|
 |
| « jetzt gehts los :: Six Pack??? » |
| Autor |
Nachricht |
Muskeljunkie
|
| 30.11.2007, 15:31 Titel: A wie Anfänger ^^ |
|
|
Olla!
Also icke traniere erst seit diesem Monat. Habe einiges Equipment sehr sehr billig spontan bei eBay ersteigert. (Selbstabholung sei dank! )
Ich muss sagen, dass mir das Traning echt Spaß macht und ich auf alle Fälle nich in 'nem Monat wieder damit aufhören will.
Ich hab dazu mal ein paar Fragen an euch. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr sie mir beantwortet! (Was in einem anderen BB-Forum leider nicht der Fall war... :(
1. Könnt ihr mir ein gutes Buch für einen Anfänger empfehlen?
2. Wie erhalte ich auf Dauer meine Motivation am Leben?
3. Ich trainiere nicht, um so ein bulliger Gorilla wie auf den BB-Bühnen zu werden, sondern ich will einfach 'nen gut trainierten Körper, d.h. auch mehr Masse usw..., in dem ich mich wohl fühle? Was bin ich? :D
4. Die LH-Bank wackelt irgendwie... Was kann ich tun?
Im Laufe der zeit werden sicherlich noch weitere Fragen aufkommen, aber das waren erstmal meine Anfangsfragen. :D
tschaui,
Muskeljunkie |
|
 |
Manuel
|
| 30.11.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Hi,
schön das du einen guten Einstieg in den Sport hattest. Was hast du dir denn an Equipment gegönnt?
Zu
1: Kann ich dir "Der neue Muskelguide" empfehlen http://www.amazon.de/neue-Muskel-Guide-Gezieltes-Krafttraining-Anatomie/dp/3835400142
Top Buch, sind fast alle gängigen Übungen für jede Muskelgruppe beschrieben, grafisch schön dargestellt und anatomisch erklärt. Kenne kein besseres Buch. Ansonsten schau dir mal im Internet Bücher von Berend Breitenstein an. Sind meist gute Grundlagen erklärt.
2: Tja gute Frage. Ich denke, das wirst du einwenig selbst heraus finden müssen. Schau dir Bilder an, überleg warum du das Ganze eigentlich machst und geh einfach an deine Gewichte. Wenn du mal keine Lust hast, ist auch ok. Nur lass es dann nicht zur Gewohnheit werden. ;)
3: Hm, was bist du? Jemand, der ein attraktives Aussehen anstrebt und sich gut und gesund fühlen möchte? =)
4: Mach, dass sie nicht mehr wackelt 8)
Liebe Grüße Manu |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 01.12.2007, 19:10 Titel: |
|
|
zu 3.: Naja, beides. Wie ist dafür die Fachbezeichnung? ?( :D
zu 4.: Und wie??? Schrauben sind ja alle fest! o.O
Ich habe 2 Bänke, 5 Kurzhanteln, 3 Langhanteln (eine so komisch gebogen... ), 120 kg Gewichte... und das für 45 € - ich denke mal, dass war 'nen Schnäppchen, oder?! ?( :D
zum Buch: Wäre DAS auch gleich noch mit empfehlenswert? 
Zuletzt bearbeitet von Muskeljunkie am 01.12.2007, 19:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
Manuel
|
| 02.12.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Hm, sagen wir einfach gesundheitsorientierter Fitnesssportler =)
Zur Bank: Tja, so ferndiagnose ist da natürlich schwierig... Ist sie vielleicht einfach von Haus aus bisschen waklig?
Das Buch ist sicher auch gut, einfach kaufen!  |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 02.12.2007, 01:39 Titel: |
|
|
Naja die Bank scheint mir 'ne billige Produktion zu sein. Naja, muss ich ma guckn.  |
|
 |
Manuel
|
| 03.12.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Na ja, für 45€ mit allem kann man echt nix sagen.Soll sie halt wackeln, so lange du nicht mit Gewicht einkrachst..  |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 03.12.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Na da kann ich mir nur selbst die Daumen drücken, dass das nicht passiert.  |
|
 |
|
|