|
 |
| « Zu großer Magen :: Muskelzerrung bzw. Muskelkater » |
| Autor |
Nachricht |
casual08
|
| 21.11.2008, 19:37 Titel: An Gewicht abnehmen |
|
|
Also,
mal eine Frage zum Allgemeinen Gewicht abnehmen. Ich möchte zwar mein Gewicht reduzieren, aber ich habe Panik, dass ich an Muskelmasse ebenfalls abnehmen werden.
Deswegen meine Frage! Wie muss mein Training aussehen, und vor allem meine Nahrung damit wirklich NUR mein Gewicht abnehmen kann. Muss ich da mit irgendwelchen Ergänzungsmitteln "arbeiten", oder soll ich mein Training einfach nur reduzieren, damit ich mein Kilos runter bekomme.
Ich hoffe, dass ihr mir ein paar passende Infos geben könntet. Vielleicht ja sogar ein paar genau Detail-Angaben. |
|
 |
Nadja
|
| 12.01.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Hallo
Also wenn du wirklich nur an Gewicht abnehmen willst, dann bleibt dir - glaube ich - keine anderen Möglichkeit als noch zusätzlich Supplements zu nehmen. Du solltest eine negative Energiebilanz schaffen, mit welcher der du dann Fett reduzieren kannst, ohne dabei aber Muskelmasse zu verlieren. Aber eines sei dir gesagt, an Muskeln wirst du immer ein bisschen abnehmen. Auch deine Kraft geht etwas zurück, da du mehr trainierst als du an Energiebedarf zu Verfügung hast. Das klingt zwar anstrengend aber ist ganz einfach.
Ein blödes Beispiels für Gewicht abnehmen ist beispielsweise, dass man erst Nachmittags das erste Mal etwas isst. Der Vorteil liegt nämlich darin, dass man sich bis dahin schon total viel bewegt hat und so automatisch das Gewicht abnehmen muss, da man auf die vorhandenen Fettreserven zugreift, um die Energie für die Bewegungen zu haben Also ganz einfach erklärt  |
|
 |
|
|
|