apropos Fortschritte

Body-Academy Forum

apropos Fortschritte

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
« es gibt eine leistungsdiagnostik?    ::    der perfekte bodybuilding guide »
Autor Nachricht
soki

11.07.2008, 21:42    Titel: apropos Fortschritte

Hallo!
Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich trainiere nun seit 5-6 Monaten im Fitnessstudio und bin nun zu einem 3-er Split gewechselt ( Push/Pull/Beine ) um neue Reize zu bekommen.
Jedoch bin ich seit letzter Zeit etwas unzufrieden... Es kommt mir so vor als würde ich keine Fortschritte mehr machen.

Ich bin 1.68m groß und wiege ca.65 kg;
Ich erreiche bei allen Übungen, bei dennen größere Muskelgruppen beansprucht werden (z.B. Bankdrücken), min. 3/4 - 4/5 meines Körpergewichts ( mind. 6 WHs) ;
bei Bankdrücken, Nackenheben, Kniebeugen und Klimmzüge bin ich schon bei 100% meines Körpergewichtes.

Nun kommt es mir aber so vor, als könnt ich mich nicht mehr weiter steigern. Optisch kommt es mir so vor, als hätte sich nichts geändert (ok, schaue auch jeden Tag in den Spiegel-Adonis Komplex?!) . Weiterhin versuch ich nun auf Nahrung(natürlich) & Regeneration zu achten.

Muss ich immer bis zu einem Muskelversagen trainieren oder hab ich jetzt einfach mein Limit erreicht (im Verhältnis zum Körpergewicht)?
PinaColada

24.05.2009, 21:36    Titel:

Hallo soki....