[Artikel]

Body-Academy Forum

[Artikel] "Warrior - Diät - Abstrakt zu Definition, Härte un

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Portal Artikel & News
« [Artikel] Aspirin im Bodybuilding    ::    [News] Bluthochdruck durch verspannten Nacken? »
Autor Nachricht
Sascha

10.08.2007, 17:13    Titel: [Artikel] "Warrior - Diät - Abstrakt zu Definition, Härte un

Meine Wenigkeit hat mal eine Zusammenfassung zur Warriordiät geschrieben. Diese Ernährungsform hat es mir angetan und man wird hier sicherlich noch öfter von mir etwas zu dem Thema hören. Wink

Hier nachzulesen:

Zum Artikel "Warrior-Diät - Abstrakt zu Definition, Härte und mentaler Fitness"

Wie immer: um Feedback wird gebeten. Wink
Incubus

10.08.2007, 21:07    Titel: RE: Artikel "Warrior - Diät - Abstrakt zu Definition, Härte

Interessanter Artikel! Jetzt weiss ich dass ich manchmal aus Faulheit einen "Warrior-Diät"-Tag mache... :D

Das mit der Leistungsfähigkeit kann ich bedingt bestätigen. Es kommt ziemlich auf die Tätigkeit an, bzw. Intensität und Länge. Zudem frage ich mich ob das stetige auf und ab mit der Nahrungszufuhr wirklich ideal fürs System ist. Wenn ich es so ausführe (wie gesagt mehr zufällig) dann artet das nicht selten in Dünnschiss aus...

Zuletzt bearbeitet von Incubus am 10.08.2007, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Sascha

11.08.2007, 11:24    Titel:

Leider hab ich das Buch noch nicht und noch nicht in der Praxis getestet. Aber ich kenne das, wie Du: ich sitz den Tag über im Laden, vergesse oder hab kein Bock was zu essen zu machen und trinke ein paar Shakes...Abends nach dem Training folgt dann erst eine größere Mahlzeit. Passiert mir sehr oft. Auswirkungen konnte ich noch nicht merken, negativ sowie positiv. Allerdings merke ich, dass das einfach das praktischste überhaupt ist. Wink
Wenn Du das ab und an machst, ist doch klar, dass Du nur bedingt leistungsfähiger bist. Dein Körper ist es sonst doch noch gewohnt, tagsüber Nahrung zubekommen. Die Carbs etc. fehlen vermutlich. Die Stimulation des SNS findet schon statt, auch wenn es nur ein Tag ist, allerdings brauch der Körper trotzdem die Energie und da er diesen Zustand nicht kennt, ist er darauf nicht vorbereit. So sind leichte Intensitäten sicherlich gut möglich, bei schwereren fehlen die "Reserven". Das deckt sich auch mit vielen Erfahrungen, die ich gelesen habe: die meisten Tester waren die erste Woche (maximal) etwas schlapper, danach gings aber bergauf.
Weißt, was ich meine? Ist noch früh.
Würde das ganze eher mal strikt und diszipliniert über 2-3 Monate testen. Vorher ist ein Fazit schwer und wird wohl wenig aus sagen, auch für Dich. ;)

Ich mag den Namen Diät auch nicht, es ist eher eine dauerhafte Ernährungsform. Diät bedeutet zwar eigentlich soetwas wie "Lebensweise" oder "Ernährungsweise", aber im heutigen Sprachgebrauch wird das ja eher auf kurzweilige Reduktionsdiäten bezogen und nicht beachtet, dass ein Bodybuilder mit einem kcal+ auch eine Diät macht. Wink Warrior - Ernährungsweise klingt allerdings auch blöd. Wink
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Portal Artikel & News
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Anabole Diät - Eure Einkaufsliste! Sascha Abnehmen Forum 0 20.08.2007, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Sascha
Keine neuen Beiträge Wichtig: Anabole Diät - Eure Rezepte! Sascha Abnehmen Forum 1 20.08.2007, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Sascha
Keine neuen Beiträge Die Photoshop-Diät... Sascha Fun Forum 0 17.08.2007, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Sascha
Keine neuen Beiträge Diät zur Fettreduzierung gefragt Mickey Abnehmen Forum 6 29.04.2008, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
fitfox
Keine neuen Beiträge [Artikel] Der Muskelkater Ernest Portal Artikel & News 1 06.09.2007, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Manuel

Gehe zu: