|
 |
| « Joggen :: wie weit mit dem fitness training? » |
| Autor |
Nachricht |
**LilaOne**
|
| 17.01.2009, 17:09 Titel: Ausdauertraining |
|
|
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie ein gutes Ausdauertraining ablaufen soll?
Es gibt doch da bestimmte Stufen, dass man zum Beispiel eine gewisse Zeit so und so lange das und das macht und nach und nach steigert man sich.
Gibt es eine gewisse Faustregel, nach der man das bemessen kann, ab wann man sich steigert oder macht man das am besten nach dem, wie gut man ist und wie es einem beim Training geht?
Freue mich auf ein paar Tips, vielleicht aber habt ihr ja auch schon einen Plan für mich?!
Danke schon mal und schönes Wochenende an alle |
|
 |
petit
|
| 21.06.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Hallo LilaOne...
Also zu deiner Frage wegen einem Ausdauertraining. Ein solches Ausdauertraining kann für jeden total unterschiedlich sein, daher kann man es nicht so genau festlegen. Während einer schon mit einer Strecke von 2 km ein vollkommendes Ausdauertraining erreicht hat, ist es bei einem anderen eventuell erst ab einer Strecke von 4 km oder mehr so. Daher kann man dies leider nicht genau festlegen. Aber wie eben schon erwähnt - laufen ist eine optimale Gelegenheit mehr an Ausdauer zu gewinnen und damit kann man sich ja auch immer wieder mal steigern. Du musst halt nur darauf achten - wenn du merkst, dass du bereits nach 2 km laufen total geschafft bist, sollltest du es nicht gleich erhöhen, sondern erst, wenn du bemerkst, dass dir diese 2 km nichts mehr ausmachen. Wenn du dann erhöhst auf eine höhere km-Anzahl, dann hast du ein gutes Ausdauertraining. Es ist von Mensch zu Mensch halt immer sehr unterschiedlich...daher ist es nicht genau bestimmbar, wieviel eine Person zu leisten hat, damit er ein gutes Ausdauertraining hat. Aber du kannst dich ja auch mal in einem Fitnessstudio beim Profi beraten lassen. Der kann viele Messungen an dir durchführen, und anhand von denen kann er dir in etwa sagen, was im Bereich des möglichen liegt. |
|
 |
|
|
|