Cardio lieber vor Muskeltraining oder eher danach

Body-Academy Forum

Cardio lieber vor Muskeltraining oder eher danach

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Ausdauer- und Cardiotraining
« Cardio für euch sinnvoll?    ::    Lauftraining für die Ausdauer »
Autor Nachricht
PinaColada

21.10.2008, 21:32    Titel: Cardio lieber vor Muskeltraining oder eher danach

Hallo,

mein Freund trainiert regelmäßig. Jetzt hat er eben diese Frage... und weil ich schon angemeldet bin, dachte ich, ich frage mal hier nach.

Muss er sein Cardiotraining vor oder nach seinem regulären Muskeltraining machen?
Eigentlich ist es ja so, dass er nach dem Cardiotraining kaum noch Energie haben dürfte um danach sein reguläres Muskeltraining zu absolvieren.
Seine Freunde meinen aber, er braucht Cardio davor... also was ist nun richtig?
Ich habe auch irgendwie keine Lust die ständigen Diskussionen mitzubekommen Evil or Very Mad Deswegen frage ich mal hier im Forum nach. Ich finde nämlich, dass die Bodybuilder in einem solchen Forum wesentlich anspruchsvollere Diskussionen haben Wink

Deswegen frage ich jetzt mal hier Very Happy
Nadja

22.10.2008, 19:00    Titel:

Ganz ehrlich, es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für das Cardio-Training. Außer man macht das Cardiotraining an den Tagen, an denen man gar nicht trainiert... bzw. man sollte ein Cardiotraining vor den Tagen des Trainings machen.

Des weitern sollte man anstelle von Cardio lieber fünf bis zehn Minuten nach und vor dem Training de Muskeln entspannen. Aber bei weitem nicht länger Wink

Wenn du Cardio nämlich vor dem Training machst, dann fehlt dir einfach die Kraft fürs Training. Und danach würde man so einen großen Mangel haben, dass die Regeneration der Muskeln nicht mehr fähig ist.

So, ich hoffe, dass du jetzt keine Diskussionen mehr ertragen musst Wink
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Ausdauer- und Cardiotraining
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ausdauertraining als Muskeltraining? petit Ausdauer- und Cardiotraining 2 06.05.2009, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
John
Keine neuen Beiträge Wann ist Cardio am Sinnvollsten? xXxGoliathxXx Ausdauer- und Cardiotraining 11 14.08.2007, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Manuel
Keine neuen Beiträge Lauftrainig als Ausdauer bei der Cardio? funny_dream Ausdauer- und Cardiotraining 1 16.04.2009, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
**LilaOne**
Keine neuen Beiträge Cardio für euch sinnvoll? Manuel Ausdauer- und Cardiotraining 13 20.08.2007, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Ekko

Gehe zu: