|
 |
Diät zur Fettreduzierung gefragt
|
| « Problemstellen beseitigen?! :: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. » |
| Autor |
Nachricht |
Mickey
|
| 29.12.2007, 12:31 Titel: Diät zur Fettreduzierung gefragt |
|
|
Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, um euch zu fragen, ob ihr eine gute Diätform zur Fettreduzierung kennt. Ich treibe, wenn es hoch kommt, 3mal die Woche Sport, mit einem halbstündigen Kraftanteil an Geräten. Ich habe einen Fettanteil von 32% und möchte runter auf 20%. Immer wieder ist im Internet von Stars die Rede, die mit ihrem Personaltrainer innerhalb kurzer Zeit ihren Fettanteil senken konnten. Die Diäten dazu werden leider nicht genannt.
Ich würde gern wissen, wie man den Fettabbau schnellstmöglich erreichen kann. Was sind sozusagen die Grundpfeiler?
Darf ich kein Fett essen, keine Kohlenhydrate, soll ich eher Ausdauer- oder eher Kraftsport machen? Ich tippe ja eher auf Kraftsport zur Fettreduzierung. Erziele ich mit täglichem abwechslungsreiches Krafttraining, z. B. Oberkörper und Unterkörper täglich abwechselnd, das beste Ergebnis? Ich möchte mein Gewicht keinesfalls noch erhöhen, da ich schon knapp an der Übergewichtsgrenze bin, außerdem ist für mich eine Diät , die kein Obst und Gemüse enthält oder die Mengen diesbezüglich begrenz, absolut undenkbar. |
|
 |
Manuel
|
| 29.12.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Hm, hi Mickey. Habe persönlich noch nicht viel Erfahrungen mit Diäten.
Daher kann ich dir leider nur kleine Tipps geben...
Verteufel nichts! Du brauchst Kohlenhydrate, Eiweiß und ebenso Fett. Es gibt ja ettliche Diätformen, ich würde einfach deine Kcal-Zufuhr täglich reduzieren und dazu Krafttraining und Cardio im Anschluss, ca. 3 mal die Woche betreiben.
500 Kcal unter deinem Gesamtbedarf am Tag sollten Ergebnisse bringen. Kalorienrechner
Vlt. meldet sich ja hier sonst noch jemand zu dem Thema! Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Hinweis mit auf den Weg geben. Wichtig ist sonst noch, esse regelmäßig um den Stoffwechsel auf Touren zu halten. Trinke ausreichend Wasser.  |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 30.12.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Manuel hat völlig Recht!
Des Weiteren solltest du bedenken, dass je kräftiger deine Muskulatur ist, du umso mehr Kalorien selbst im scheinbaren Ruhezustand verbrennst, das mehr Muckis auch mehr Energie brauchen. Also von daher wird der Kraftsport sicherlich nicht schaden!
Und wie Manuel schon sagte, du darfst nicht hungern, sonder musst lediglich auf ein Kaloriendefizit kommen und scho nwerden die Pfunde purzeln. :)
Einfach dranbleiben und uns berichten!  |
|
 |
Mickey
|
| 30.12.2007, 18:20 Titel: |
|
|
| Hallo, danke für eure Antworten. Da bin ich ja einerseits beruhigt,so sehe ich das auch mit den Diäten, nicht zu wenig essen, sondern in Maßen und eine gesunde Mischkost wählen. Andererseits ist es natürlich immer wieder schade, dass wirklich immer noch keine Wunderdiät erfunden wurde. |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 30.12.2007, 19:45 Titel: |
|
|
Naja, aber ob du es glaubst oder nicht, aber das ist die Wunderdiät. Denn gesunder und nachhaltiger kann man eigentlich nicht abnehmen.
Es nützt nichts, paar Kilos durch irgendeine Diät abzunehmen, und dann wenn man ein paar Kilor runter hat wie früher weiter zu essen, sondern sich dann ordentlich zu ernähren.  |
|
 |
flo86
|
| 02.01.2008, 19:36 Titel: |
|
|
| Zitat: | Original von Mickey
Hallo, danke für eure Antworten. Da bin ich ja einerseits beruhigt,so sehe ich das auch mit den Diäten, nicht zu wenig essen, sondern in Maßen und eine gesunde Mischkost wählen. Andererseits ist es natürlich immer wieder schade, dass wirklich immer noch keine Wunderdiät erfunden wurde. |
Hallo Mickey,
Das allerwichtigste meiner Meinung nach ist deine persönliche Einstellung.
Das Abnehmen beginnt im Kopf.
Und das ist auch das einzige Allheilmittel um abzunehmen.
Alles andere ist Kinderspiel. Wenn du erstmal an einem Punkt bist wo du dir sagst
dass du dich nicht mehr wohlfühlst und WIRKLICH was tun willst dann musst du nur den
Anfang machen den Rest erledigt der Alltag.
Dafür ist natürlich eine gehörige Portion Disziplin und Durchhaltevermögen nötig.
Aber es gibt keine bessere Belohnung als dass man auf der Waage steht und sieht was man leistet.
Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich habe früher aktiv im Verein Fußball gespielt und wir waren auch ziemlich erfolgreich was das Trainingspensum nicht unbedingt minderte. So hatten wir schon 3-4 mal die Woche Training und ich verlor die Lust und hörte auf.
Leider, wie man sich vorstellen kann, schlug sich das innerhalb ein oder zwei Jahren extrem auf mein Gewicht aus und ich kam an dem besagten Punkt wo ich mich nicht mehr wohlgefühlt hab.
Ich habe mit der Ernährung angefangen. Ich habe den ganzen Tag Wasser getrunken (und nachmittags eine oder zwei Tassen Kaffee was auch fürs Fettverbrennen förderlich ist- ohne Zucker natürlich) und sonst keine Limonade und vorallem keine Säfte (Fruchtsäfte). Ich hab ebenfalls nach 18:00 Uhr keinen Bissen mehr zugenommen und bin jeden wirklich jeden Tag eine kurze Distanz gejoggt. Auch wenn ich noch so wenig Lust hatte zog ich meine Laufschuhe an und bin raus...
Ich hab das 3 Monate (Februar-April/Mai) konsequent durchgezogen und hab 20 Kilo abgenommen...
Dabei ist denk ich von großer Wichtigkeit sich ein Ziel zu setzen und mit Disziplin dranzubleiben. Ich hab mir immer gesagt "Bis zum Frühjahr mein Wunschgewicht"...
Und es war so und es is einfach geil wenn man von anderen Leuten Komplimente bekommt und du kannst dir immer denken "Ich habs geschafft"... blabla...
aber genug dem gelaber ich denk du weißt was ich mein da ich glaub du bist auf dem besten weg (Sonst hättest du dich nicht hier registriert und hättest uns nicht deine Geschichte erzählt) ...
Also beiß dich rein ;)
Gruß |
|
 |
fitfox
|
|
 |
|
|
|