| « Reportage - Topfit ohne Fleisch :: Eure Lieblingsmahlzeit? » |
| Autor |
Nachricht |
Muskeljunkie
|
| 03.12.2007, 20:47 Titel: die richtige Ernährung |
|
|
Mahlzeit,
laut Wikipedia bin ich jemand, der in mehr in Richtung ektomorphen Körpertyp neigt, also ich nehme nur schwer an Muskelmasse zu. Hinzu kommt noch, dass ich im allgemeinen leider sehr wenig esse. Ich möchte das jetzt allerdings ändern, da mir klargeworden ist, dass ich ohne asureichend Nährstoffe keine Muskeln aufbauen kann, denn man kann ja mit 10 normalen Backsteinen auch keine 10m hohe Mauer bauen. :D
Was könnte ich z.B. in die Schule mitnehmen? Im Moment habe ich meistens 2 oder 3 Brötchen oder Schnitten mit. Und abundzu mal noch ein gekochtes Ei oder/und was Süßes. Wenn ich Zuhause bin (meistens so gegen 14.30 Uhr) steht für mich Essen in der Mikrowelle was ich nurnoch warm machen muss. (Meine Mutter ist Köchin, sie bringt immer so gegen Mittag rum das Essen nach Hause. Meistens ist das Schnitzel, Nudeln, Kartoffeln und Spinat, Hühnerfrikassee, usw...) Und dann gibbets halt abend paar Schnittchen oder wieder was gekochtes von meiner Mutter oder abundzu auch mal 'ne Pizza.
Ich habe jetzt allerdings gelesen, dass man 5 Mahlzeiten am Tag essen soll. Wann und was soll ich Essen?
Ich denke mal, dass ich auf alle Fälle mal richtig frühstücken sollte, was allerdings zeitlich schwer möglich ist, aber ich denke mit etwas Willen kann ich das auch einrichten. Wäre das Müsli oder sowas in der Art ok?
Ach, beratet mich einfach mal! Ich würde mich sehr freuen!
Achja, direkt 'nach dem Training nehme ich 500ml Protein-Shake zu mir. Ist das auch ok?
tschaui,
Muskeljunkie |
|
 |
Manuel
|
| 03.12.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Hey,
5 Mahlzeiten hinzubekommen wäre schon mal Top! Morgens wären Kohlenhydrate wichtig um deine leeren Glykogenspeicher zu füllen. Müsli, bzw. Haferflocken (auch die Instant, mische ich gerne in einen Wheyshake hinein, lösen sich dann auf und man kann sie trinken. Vorteil ist halt, dass man nix essen muss und trotzdem die KH hat. Ich hab oft morgens Probleme was zu essen, da kommt das gut ) sind da angebracht.
Dann im Abstand von 2-3 Stunden (3 reichen völlig) eine kleine Mahlzeit wäre super. Zwischendurch einfach was Gemüse und Obst oder auch Magerquark versch. zubereitet. Proteinriegel sind auch eine Alternative.
Nach dem Training am besten einen Wheyshake, weißt du was du für ein Protein hast? Gibt mehrere verschiedene Arten von Proteinen die jeweils anders vom Körper verwertet werden. Den Shake so schnell nach dem Training wie möglich. Ca. eine Stunde danach dann etwas richtiges Essen wie z.B. Nudeln mit Pute o.ä.
Hoffe ich konnte dir schon mal etwas helfen, bin gleich ins Bett und wünsche eine gute Nacht! =) |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 03.12.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Danke!
Ich habe DAS GEKAUFT. Habe mehrmals im Inet gelesen, dass das vom Preis-/Leistungsverhältnis her zeimlich gut sein soll.
Also soll ich mir morgens ganz normal meinen Shake zubereiten und da noch 'nen paar Haferflocken reinknallen oder wie? |
|
 |
Manuel
|
| 03.12.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Ah ok, das ist ein Weight Gainer. Also ca. 70% Kohlenhydrate und 30% Eiweiß. Darein brauchst du dann nicht mehr unbedingt Haferflocken zu füllen
So einen Shake Morgens und nach dem Training wäre super. Am idealsten wäre noch, wenn du ein richtiges Whey hättest.
Da kann ich PEAK empfehlen, bin sehr zufrieden mit dem Whey:
http://www.modern-nutrition.de/index.php?ref=2 unter Proteine Whey!
 |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 03.12.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Bei deinem Link kam irgendne Meldung, dass das geblockt wird und die Daten gespeichert oder so... ??? ?(
Das kommt da:
| Zitat: | - CT SECURITY SYSTEM INFO -
Das CT Security System hat entdeckt, dass Sie versucht haben
mit einer geblockten IP oder Host Adresse oder über einen Proxy Server
dieses Forum zu besuchen oder Sie verwenden Harvester bzw. Spider Tools oder der Admin hat
Ihre User Agent geblockt, oder es wurde von Ihnen versucht einen schädlichen Code oder Exploit
in diesem Forum auszuführen.
Diese Aktion wurde geblockt und alle Informationen darüber wurden gespeichert.
Sollte diese Nachricht erscheinen, nachdem eine neue Funktion im Forum eingebaut wurde oder
diese Meldung wurde angezeigt nach Einbau des Security System, benachrichtigen Sie bitte
den Board Administrator, damit das Problem gelöst werden kann.
The CT Security system has discovered,
that you tried to visit the Forum with a blocked IP, host address, over proxy server,
you used Harvester and/or Spider Tools, the Admin had blocked your user agent
or you tried to execute any harmful code or to implement an exploit.
Your action was blocked and all informations about it was saved.
If this message appears after a new function was implemented in the forum software or the
CT Security System was installed, you ought to inform the board administrator to fix this error.
CT Security System Pre 6.0.0
- www.radiosunlight.de - |
Und danach wird keine Seite aufgerufen, denn anonym.to schaffts nicht die Seite aufzurufen...
Zuletzt bearbeitet von Muskeljunkie am 03.12.2007, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Manuel
|
|
 |
Muskeljunkie
|
| 03.12.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Ok, danke! Wie lange komme ich mit dem 1kg-Beutel hin?
Und das ist auch 100% unbedenkliches Zeug, oder? (Meine Mom hatte schon bei dem Protein Angst, dass ich 'ne Frauenstimme und Brüste bekomme. ) |
|
 |
Manuel
|
| 03.12.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Mütter... Sag ihr, wenn du sowas davon bekommst, darfst du keine Milch mehr trinken, kein Fleisch mehr essen und am besten sterben denn deine Muskeln bestehen auch aus Eiweiß. ;)
Musst dir mal ausrechnen, wenn du 30g etwa pro Shake nimmst  |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 03.12.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Ah ok. Soll ich das dann nach dem Training nehmen oder früh morgens? Weil es geht nur einwas, immerhin habsch noch meinen 4,75kg-Eimer von dem anderen Zeug. :D
Naja, sie meinte das sei Anabolika. Das hat sie ausm TV, wo wahrscheinlich mal wieder nur halbwahre Berichte kamen oder so. 
Zuletzt bearbeitet von Muskeljunkie am 03.12.2007, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Manuel
|
| 04.12.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Anabol=aufbauend und das ist Eiweiß^^ Aber es hat nichts mit Steroiden zu tun! Dann nimm den Shake lieber nach dem Training, halte ich für sinvoller!  |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 04.12.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Ok. Nächste Woche habsch hoffentlich wieder Kohle, da werd ich mir gleich mal das Whey zulegen.  |
|
 |
Manuel
|
| 05.12.2007, 18:08 Titel: |
|
|
| Jou super mach das, muss bald auch wieder bestellen... =) |
|
 |
bigbogy
|
| 30.12.2007, 16:26 Titel: Ernährung |
|
|
Hey leute
Hab mal ne frage und zwar:
Hab vor 2 Jahren mal trainirt und hatte ungefähr dann 1 Jahr Pause gemacht.
Jetzt trainire ich wieder seit 3 Monaten 3 mal die woche regelmäsig.
Ich hab jetzt 2 mon. ganz Körper training gemacht und hab seit 2 wochen angefang mit dem normalen training.
Ich wollte jetzt mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich mit ner creatin kur anfangen kann weil bei uns im studio haben wir keinen trainer der so richtig ahnung hat.
Hoffe mir kann jemand halfen
gruß |
|
 |
Muskeljunkie
|
|
 |
|