Eure Anfängerfehler im Bodybuilding?

Body-Academy Forum

Eure Anfängerfehler im Bodybuilding?

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
« Beweglichkeit fördern und schulen?    ::    jetzt gehts los »
Autor Nachricht
Manuel

14.08.2007, 21:20    Titel: Eure Anfängerfehler im Bodybuilding?

Hallo liebe Leute,

was habt ihr denn damals zu Beginn eurer Zeit als Fitness- oder Bodybuilding Sportler so alles falsch gemacht? Übungen ständig verhauen, völlig falsch ernährt, den falschen Leuten geglaubt?

Bin auf eure Antworten gespannt! =)
xXxGoliathxXx

15.08.2007, 13:05    Titel:

Naja bin noch nicht soo lange mit dem Traniern beschäftigt aber ich fang mal an.
Ernährung bis jetzt noch...
und
Ich wollte den leuten nicht glauben das weniger auch mehr sein kann, was habe ich also gemacht? Richtig!!! Ich habe miene Beinmuskeln selbst "vergewaltigt".
Hoches gewicht und ab gings...
aber jetzt hat sich das gelegt.
@ Manu
Hast du alles richtiig gemacht oder wieso hast du kein BSP...??? Very Happy

Zuletzt bearbeitet von xXxGoliathxXx am 15.08.2007, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Incubus

15.08.2007, 17:53    Titel:

Ich hatte am Anfang ein zu hohes Volumen, dadurch machte ich die Übungen nicht sauber und vorallem zu schnell. Später als ich mich ins Krafttraining eingelesen und Fachleuten zugehört habe, reduzierte ich das Volumen und setzte auf Qualität. So merkte ich dann eine sichtliche, körperliche Veränderung. Ich baute ziemlich gut auf und merkte das Training am anschliessenden Tag. Vorher dachte ich immer, ich hätte eine wahnsinnig gute Regeneration, dabei hatte ich nicht richtig trainiert... :D

Aber ich denke das ist ein klassischer Anfängerfehler, nur gibt es Leute welche das jahrelang nicht kapieren. Da heissts noch schnell: "Ja weisst du, ich trainiere nach dem [x-beliebiges]-Trainingssystem, das machen die Profis auch so... Very Happy
Sotiana

04.09.2007, 14:44    Titel:

Ich habe es oft mit den Gewichten übertrieben. Immer viel und schwer trainiert. Bin dadurch oft ins Übertraining gekommen und habe mir diverse Verletzungen zugezogen!
Sascha

04.09.2007, 15:31    Titel:

Ich habe meine Schwachstellen vernachlässigt und nur die starken Muskeln wirklich gut trainiert. War etwas komisch und natürlich total blöde. Aber wenn man 15 ist und keine Ahnung hat. Wink
Manuel

06.09.2007, 14:36    Titel:

Zitat:
Original von Sascha
Ich habe meine Schwachstellen vernachlässigt und nur die starken Muskeln wirklich gut trainiert. War etwas komisch und natürlich total blöde. Aber wenn man 15 ist und keine Ahnung hat. Wink

Ist halt meist so im jungen Alter Very Happy Bei den starken Muskeln schafft man mehr, größere Motivation und somit mehr Spaß. Warum da noch die Schwachen trainieren Very Happy
Diego

06.09.2007, 15:08    Titel:

Zu Begin nhalt zu viel trainiert, kaum Regenarationszeit. Dann keine Beine trainiert und BAuch später auch nicht. Bis vor einigen WOchen hatte ich auch keinen (!) EP..
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Anabole Diät - Eure Rezepte! Sascha Abnehmen Forum 1 20.08.2007, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Sascha
Keine neuen Beiträge Wichtig: Anabole Diät - Eure Einkaufsliste! Sascha Abnehmen Forum 0 20.08.2007, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Sascha
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingsmahlzeit? Manuel Ernährung Allgemein 0 02.02.2008, 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Manuel
Keine neuen Beiträge Eure bevorzugte Diätform? Sascha Abnehmen Forum 6 22.09.2007, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Sotiana
Keine neuen Beiträge [Artikel] Aspirin im Bodybuilding Sascha Portal Artikel & News 0 10.08.2007, 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Sascha

Gehe zu: