| « Mein "Abnehm-und-Muskelbehalt" Plan :: Problemstellen beseitigen?! » |
| Autor |
Nachricht |
Sascha
|
| 16.07.2007, 17:52 Titel: Eure bevorzugte Diätform? |
|
|
Moin Leute,
mich würde mal interessieren, welches Eure liebste Diätform ist. Ich war lange ein Ketoanhänger und hatte super Erfolge vor ca. 2 Jahren. Mittlerweile hab ich die Carbmenge aber etwas erhöht und komme nun auf 50-100g / Tag. Zu Ketozeiten waren es maximal 20g / Tag.
Sehr interessant finde ich die Warrior-Methode oder werde da irgendwann demnächst hinwechseln und das ganze austesten.
Low Fat kann ich mir gar nicht mehr vorstellen...! Auch was Effektivität bin ich sehr von einer ausgewogenen Low Carb Ernährung überzeugt.
Ihr seid dran!
Sascha |
|
 |
xXxGoliathxXx
|
| 09.08.2007, 00:34 Titel: RE: Eure bevorzugte Diätform? |
|
|
| Zitat: | Original von Sascha
Ketoanhänger
Warrior-Methode
Low Fat
Sascha |
könntest du vllt jeweils bitte einen satz zu den "diäten" hinschreiben zur aufklärung wie leute wie mich
mfg Goliath
Zuletzt bearbeitet von xXxGoliathxXx am 09.08.2007, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Sascha
|
| 09.08.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Klaro kann ich. Ist schon spät, daher erstmal nur kurz:
Ketogene Diät: Extreme kohlenhydratarme Diät
Low Fat: Klassische Diät durch Einschränkung der Fettzufuhr
Warrior: Von Ery Hofmekler entwickelt, stüzt sich auf die Theorie der Undereating- (der Körper bekommt kaum Nährstoffe, damit keine "Verschwendung" von Energie für die Verdauung -> bessere körperliche und geistige Leistung durch / Anregung des SNS/Symphathikus) und der Overeatingphase (Zeit nach dem Training am Abend -> Zufuhr von allen Nährstoffen, damit Anregung des PNS/Parasympathikus -> die Folge ist Ruhe und Regeneration)
Bei der Warrior isst man den ganzen Tag fast nichts (SNS-Anregung) und nach dem Training hat man eine große Mahlzeit mit allen wichtigen Nährstoffen (PNS-Anregung).
Damit man sich unter SNS und PNS etwas vorstellen kann, ein kurzes Zitat aus Wikipedia:
| Zitat: | | Der Parasympathikus ist eine der beiden Komponenten des vegetativen Nervensystems. Er wird auch als „Ruhenerv“ bezeichnet, da er dem Stoffwechsel, der Regeneration und dem Aufbau körpereigener Reserven dient (trophotrope Wirkung). Er sorgt für Ruhe, Erholung und Schonung. Das vegetative Nervensystem kontrolliert unwillkürlich die meisten inneren Organe und den Kreislauf. |
Ich habe auch eine kleine Zusammenfassung zur Warrior geschrieben. Sobald die Intern hier abgesegnet wurde, wird die hier auch sicherlich entscheiden. Ich find diese Methode sauinteressant.  |
|
 |
Incubus
|
| 09.08.2007, 01:55 Titel: |
|
|
Hoffentlich schlägt mich niemand, aber ich bin ein Anhänger von Trennkost. Oder gibts auch schon einen englischen Begriff dafür?  |
|
 |
Manuel
|
| 09.08.2007, 11:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | Original von Incubus
Hoffentlich schlägt mich niemand, aber ich bin ein Anhänger von Trennkost. Oder gibts auch schon einen englischen Begriff dafür?  |
Food combining, bwz. wie Bild es zu schreiben pflegt: Seperation food is better  |
|
 |
Incubus
|
| 09.08.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen meine Proteintage:
Morgens Magerquark
Um 9 ein Shake mit Proteinriegeln
Mittags ein doppelter Shake mit Proteinriegeln
Um 3 ein Shake mit Proteinriegel