|
 |
fitness krafttrainig sinnvoll bei Wettkämpfen?
|
| « Infos zur Fibo 2009 :: Wettkampf Anmeldung aber wo? » |
| Autor |
Nachricht |
funny_dream
|
| 01.06.2009, 10:24 Titel: fitness krafttrainig sinnvoll bei Wettkämpfen? |
|
|
Hallöchen...
Ich dachte mir, ich kann hier mit meinem Beitrag und gleichzeitig auch mit meiner Frage ganz richtig sein in diesem Forum. Jetzt hoffe ich mal, dass es auch wirklich so ist, und ich nicht komplett falsch liege. Also.... im Großen und Ganzen geht es mir um das fitness kraftraining bei einem Wettkampf, also ich meine, ob es sinnvoll ist sich mit einem fitness kraftraining sich darauf vorzubereiten. Oder gibt es eventuell sogar eine Diziplin, in der ein fitness kraftraining erforderlich ist. Wenn es um Wettkämpfe geht, kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber ich wurde in der Hinsicht mal was gefragt. Da ich leider keine Antwort darauf hatte, dachte ich mir, dass hier genau an der richtigen Adresse bei sowas sei. Kennt sich damit jemand vielleicht aus, oder war eventuell selbst schon auf einem solchen Wettkampf und kann da aus Erfahrung sprechen?
Über einen Beitrag würde ich mich sehr freuen.
funny_dream |
|
 |
PinaColada
|
| 14.06.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Hallöchen funny_dream...
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich der Meinung, dass du hier in diesem Forum auf keinen Fall an der falschen Adresse bist. Das fitness krafttrainig kann in vieler Hinsicht sehr sinnvoll sein, ganz besonders auch wenn es sich um einen Wettkampf handelt. Weil selbst da braucht der Sportler auch Kondition - er muss sich ja auch verausgaben. Es ist also niemals verkehrt, wenn man sich mit fitness krafttraining auf deinen Wettkampf vorbereitet. Es kann dem Sportler eigentlich nur hiflreich sein...
Ob es da direkt eine Diziplin gibt, die sich nur um das fitness kraftraining dreht, dass weiß ich selbst leider nicht, da ich an einem solchen Wettkampf noch nie teilgenommen habe. Eigentlich habe ich das auch nicht vor, weil ich den Sport nur betreibe, um mich körperlich fit zu halten.
LG PinaColada |
|
 |
|
|
|