Fitnessstudio für Bodybuilding Training

Body-Academy Forum

Fitnessstudio für Bodybuilding Training

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
« Muskeln trainieren    ::    Rausschmiss vom Fitness Studio »
Autor Nachricht
PinaColada

16.02.2009, 21:50    Titel: Fitnessstudio für Bodybuilding Training

Hey Leute.

Ich bin völlige Anfängerin in punkto Bodybuilding, möchte aber gerne in ein Fitnessstudio gehen. Allerdings habe ich Angst, dass ich als völliger Idiot dastehe, weil ich absolut keine Ahnung habe, was da abläuft. Rein theoretisch hab ich das nötige Wissen und bin auch sehr belesen auf dem Gebiet, da ich mich eben sehr dafür interessiere.
Kann man da einfach selbst von Gerät zu Gerät gehen und ausprobieren, was man will? Oder darf man das nur mit einem Trainer?
Und wenn mir ein Trainer die Übungen zeigt, bleibt der die ganze Zeit dabei und sieht zu, ob ich es richtig mache oder kann ich da auch für mich alleine üben?
Ich weiß, das sind ziemlich blöde klingende Fragen, aber ich war eben wie gesagt noch nie in einem Studio und habe keine Ahnung, was da abläuft. Lesen tut man ja viel – immer und überall…
casual08

24.03.2009, 19:37    Titel:

Hallo PinaColada,

genau das Problem hatte ich auch! In einem Fitnessstudio für Bodybuilding trainieren - da schauen doch alle Sad .

Also wenn du dahin gehst, dann bieten dir eigentlich alle seriösen Fitnessstudios einen Check an. Das heißt, dass du einen Termin vereinbarst, in dem ein Trainier prüft wie fit du wirklich bist - das ist etwas unangenehm, da man am Anfang ja nicht so fit ist. Wenn du ihm dann sagst, was dein Ziel ist - in diese Fall mit dem Fitnessstudio Bodybuilding betreiben, erstellt dir der Trainer einen passenden und vor allem deiner Fitness entsprechenden Plan. Da bekommst du Tipps für die Ernährung und vor allem einen Trainingsplan, mit welchem du dich langsam steigern kannst. Einzig und allein der Check ist unangenehm. An den Geräten erklärt dir der Trainer kurz was du da machen musst, und dann lässt er dich meist in Ruhe und kommt erst wieder, wenn du ein neues Gerät ausprobieren musst.

Möchtest du den Check umgehen, dann spazierst du da einfach so rein und lässt dich kurz in die verschiedenen Geräte einweisen. Sagst einfach was du willst, und er zeigt dir die Geräte. Auch hier wirst du nach der Einführung alleine gelassen.
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge neue kraftgeräte im Fitnessstudio Nadja Bodybuilding Allgemein 1 24.06.2009, 08:54 Letzten Beitrag anzeigen
FBBFan
Keine neuen Beiträge Ein-Satz-Training ist besser als Mehr... unbekannt666 Bodybuilding Allgemein 1 27.01.2011, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
igor
Keine neuen Beiträge Brust training Douk Bodybuilding Allgemein 1 31.05.2008, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
jinn
Keine neuen Beiträge Training für zu Haus Alliax Bodybuilding Allgemein 0 06.09.2010, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Alliax
Keine neuen Beiträge Training zu Hause dakota Bodybuilding Allgemein 1 19.10.2008, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
casual08

Gehe zu: