| « Creatin :: Was nutzt ihr für Supps? » |
| Autor |
Nachricht |
MC-Fit
|
|
 |
Manuel
|
| 12.11.2007, 18:04 Titel: |
|
|
Guten Abend,
wenn du Coffein wirklich mal probieren möchtest, dann geh einfach in die Apotheke deines Vertrauens und kauf dir Coffeinum N 0,2 g. Kosten normal so ca. 8€ für 50 Tabletten mit jeweils 200mg Coffein.
Dann fängst du an mit vielleicht 100mg vor dem Training und wenn das nicht reicht gehst du in der Dosierung hoch. Würde es aber nicht bei jedem Training einsetzen, Stichwort gewöhnung.  |
|
 |
acab28
|
| 13.11.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Und außerdem macht Koffein süchtig!  |
|
 |
Manuel
|
| 13.11.2007, 18:28 Titel: |
|
|
Das ist noch umstritten, zeigt aber suchtähnliche Symptome.  |
|
 |
MC-Fit
|
| 13.11.2007, 22:59 Titel: |
|
|
hm hm hm hört sich gut an das doppelte an Coffein wie ich haben wollte und auch für Spottgeld, nur in dem puren Coffein is nicht wie bei dem ersten Produkt was ich erwähnte Taurin Guana und co drin währ das nicht besser fürs Training da, da auch andere sachen fürs Training wichtig währen ? ...
bei mir is das Problem ..ich hab anfang des Jahres mit dem Training, mit nem Freund angefangen, haben 3 Monate durchgehalten! Habe angefangen leichte erfolge zu sehen doch durch RL probs und durch die totale Abnahme am spaß des Freundes, der dann aufhörte hab ich ebenfalls aufgehört .. nun wollt ich wieder defenetief anfangen auch wens alleine sein muss .. X(
wo ich anfing hatte ich ein Lebendgewicht von 57kg ca auf 1.74m schmaler dünner strich ine Landschaft.. was ich vorhatte/habe war/istKkrafttraining und mehr aufe Rippen zu bekommen u.s.w ich hab mir dan angewöhnt ca 3000kalorin am tag zu essen, und unterstützte das mit
"weider megamass 4000", " Creatin " , "No-Boost (Stickstoftabletten)" und "Maca" ... so hab ich dan 3 kg zugenommen ...
nun wold ich wieder mit allem anfangen und zu mir zu nehmen erhoff mir somit druch die Kohlenhydrate mehr zuzunehmen durch das Coffein mehr power zu haben und mehr al 2~3 st an den trainingstagen zu powern und meine Übungen länger geschmeidiger von der hand gehen zu lassen und dan somit SCHNELLEr und BESSER Ergebnisse sehe ... ich wold ned nen jahr arbeiten bis ich mal nen Muci seh sollte schon in den ersten Wochen Geschehen …
mein gröbstes Problem ist jedoch nicht zu wissen was ich an Mittelchen (die ich ja schon oben erwähnte und nehme ) noch nehmen soll bzw wecklassen sollte und durch andere ersetzte um mich Spargeltarzan in einen Kräftigeren Typen zu verwandeln Hauptmerkmal sollten sein bei mir Arme Ober/Unterarme Handgelenke Rücken Bauch(SixPack) Brust ..... die ich hauptsächlich auf ein ansehnlicheres auf puschen will ^^ so ich hoffe jemand erbarmt sich und hilft mir um mich einzuweisen in die hohe Kunst des Bodybuilding´s Mukiarme, SixPack und Co  |
|
 |
MC-Fit
|
| 13.11.2007, 23:01 Titel: |
|
|
p.s: zu dem süchtig machen naja ned schlim am we arbeite ich ned wen ich dan net trainiren gehe ( ab nähste woche endlich wieder seit monaten , nachdem ich mir von euch tips erhoffe zum wiederneueinstieg und deismal richtig und mit VIELEN ergebnissen ) werd ich am Wochenende mit so ne halbe pille reinschreiben um mal Feiernzugehen länger wachzubleiben oder mal druchzuzocken  |
|
 |
Manuel
|
| 13.11.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Zu Supplements:
Du brauchst erstmal nicht mehr als ein Protein z.B. Whey. Ansich kannst du, da du ja wie von vorne beginnst auf Creatin etc. erst mal verzichten. Maca wirst du erst recht nicht brauchen, hat kaum eine Wirkung.
Trainierst du in einem Studio? Und habe ich richtig verstanden, dass du täglich 2-3 Stunden trainieren willst? 8o Das wäre mal sehr zu viel des Guten. =) |
|
 |
acab28
|
| 14.11.2007, 20:08 Titel: |
|
|
| Zitat: | Original von Manuel
Das ist noch umstritten, zeigt aber suchtähnliche Symptome.  |
Also mein Vater war mal Kaffee-abhängig... Von wegen "umstritten".  |
|
 |
MC-Fit
|
| 15.11.2007, 00:00 Titel: |
|
|
sorry das ich so spät Antworte arbeit Wtf ...
also zu meinem alter ich bin 22 8o
und was sind "supplements" ? was währe den nen guter "protein lieferrand bzw was is Whey ?( ?(
ja ich trainire bald wieder im Studio bei MCFitt da es nix besonderes in meiner gegend gibt das einzigst beste zu den "stunden" ich erwähnte ja oben schon das ich arme ober unter handgelenke bauch rücken e.c trainiren will wer mal bei MCFitt war weiß das es dort einige Maschinchen gibt für fast jede patie des körpers songa mehrere ... ich rechne ca 15 min an einem gerät 2-3 setze a 10 da kommen wen ich alle druchhabe gut 2-3 st gut hin un da muss ich mich auch noch rannhalten in den 2-3 st sind dan ale mir wichtigen maschinenen die sie zur verfügung haben drin um nur die partien zu trainiren die ich ja obig schon erwähnte =)
und das häld meine fittnes eigendlich gut druch ... beim probe training anfang des jahres war ich ned lehrzupowern ich hab 4 st da rumgejumpt .. nun jedoch reichen mir 2-3 st wen ich noch zeit hab geh ich die allerwichtigsten maschinenen die ich am anfang machte nochmalsdruch ... ! mir is hald der ervolg sehr wichtig sprich gewichtzunahme ... eiweis creatin kohlenhydrate und was die bandbreite noch so hergibt ... ! so dan mal her mit euren antworten gibt mir inpud  |
|
 |
Manuel
|
| 15.11.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Supplements: Nahrungsergänzungsmittel
Whey: Schnell resorbierbares Protein (Lactalbumin bzw. Molkenprotein) Wird gerne nach dem Training eingesetzt, da es sehr schnell vom Körper verwertet werden kann, sehr viel schneller als Quark etc.
Übersicht über einige gute Wheys: http://www.pilldiscount.de/index.php/cat/c10_Whey-Proteine.html/XTCsid/c77ecab288c7b13c3978ae118afcf55d
2-3 Stunden Training sind wirklich zu viel! Auch wenn es dir wenig vorkommt, der Körper merkt es. Schon während des Trainings, wenn es zu lange dauert wird ein Stresshormon namens "Cortisol" ausgeschüttet. Im Grunde soll es den Körper schützen, indem es Muskeln verbrennt um irgendwie Energie zu gewinnen. In unserem Fall ist dies jedoch nicht erwünscht.
Daher sollte ein Training immer ca. 45 - 90 Minuten dauern. Natürlich darf man auch Ausnahmen machen, aber wirklich nur Ausnahmen!
Du solltest, bzw. brauchst am Anfang auch nicht Unterarme und Handgelenke seperat zu trainieren. Die werden schon genügend in den Grundübungen gefordert.
Was sind denn so generell deine Ziele? Und du solltest auch die Beine trainieren, nicht nur den Oberkörper? Noch einen Rat mit auf den Weg: Du wirst nicht von heute auf morgen die dicksten Arme haben, das braucht Weile!  |
|
 |
MC-Fit
|
| 24.11.2007, 13:13 Titel: |
|
|
moin moin sorry ich erst jez antworten kann ... mein inet wold ned wie ich wold -_- !
ich bin nun knap 2 wochen wieder imtraining das was ich versuche sind auch diese 90 mins einzuhalten
äm wie stell ich den fest das ich stress aufbaue bzw das Stesshormon ? un was kann pasieren wen er da is was bewirkt er negatives für den körper/muskel?
meine generellen ziele sind ne dickere brust dickere arme sixpack .. der rest ergibt sich denk ich und beine /po mach ich ja auch hin un wiedermal ^^
zu diesem Whey zeugs ... was bwirt das den generel im körper ? bzw macht es ? fragen über fragen sorry ^^
p.s : ich bin erkältet *waaahhhh* ich wolld heud ins training aba so wie ich mich fühl scheiße !!! 8o wen ich nun wegen der dummen erkältung 2-3 trainingstage aussetze werd ich sicherlich wieder fetter un die 1 1/2 wochen training wahren für die katz  |
|
 |
Manuel
|
| 25.11.2007, 13:20 Titel: |
|
|
Hey,
das mit dem Stresshormon lässt sich so einfach nicht feststellen. Allerdings merkt es dein Körper und wird sich bemerkbar machen:
Müdigkeit und einhergehende Schlappheit, unlust, verletzungsanfälliger etc. Dies sind aber eher Auswirkungen wenn du ins Übertraining gerätst, d.h. ständig zu viel und zu lange trainierst.
Cortisol hat halt die Eigenschaft den Körper im Grunde zu schützen. Wenn im Training irgendwann der Punkt gekommen ist, wo eigentlich die Energiereserven alle sind und man trotzdem hart weiter trainiert, wird Cortisol ausgeschüttet. Dieses Hormon greift dann Muskelgewebe (Eiweiß) an um Energie zu gewinnen, da der Körper schließlich im Stress ist und irgendwo her Energie benötigt. Das dies nicht gerade für uns förderlich ist, sollte damit klar sein. ;)
Zu Whey und Eiweiß allgmein ein Artikel von mir: http://www.body-academy.com/proteine.html
Wenn dann dazu noch Fragen offen sind, immer melden ;)
Zu der Erkältung: Kurier die schön aus. Kein Training, das kann gefährlich werden (Stichwort: Myokarditis = Herzmuskelentzündung). Und von einigen Tagen bzw. 2 Wochen wirst du keine Muskelmasse verlieren. Diese Probleme sind meist psychischer und nicht physiologischer Natur. Ernähre dich weiterhin gut und trinke viel. Bald wirst du wieder fit sein  |
|
 |
|