Gesund zunehmen

Body-Academy Forum

Gesund zunehmen

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
« wie bekomme ich masse??    ::    Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. »
Autor Nachricht
Ylli

30.06.2008, 15:11    Titel: Gesund zunehmen

Hallo ich bin 18 jahre alt und schreibe hier zum ersten mal rein

zu meinem problem : ich trainier seit nun mehr 1 1/2 jahren aber leider unregelmäßig , mal mehr mal weniger. Ich hab vor 1 1/2 jahren 87 kg gewogen bei einer größe von 178 cm ,das war auch der grund warum ich mit dem trainieren angefangen hab! nun wiege ich nur noch 68 kg bei einer größe von 182 cm.. und das is jetzt auch mein problem, ich bin meiner meinung nach zu dünn! ich will gerne auf 74 kg rauf aber ich will mich jetzt nicht nur zustopfen bis zum geht nicht mehr sondern will gerne gesund zunehmen und vorallem muskeln aufbauen... (Arme, und vorallem am becken bzw. seitliche bauchmuskeln, weil ich da meiner meinung nach sehr dünn bin umfang (78 cm)) . Ich mache zwar viele workouts usw. aber ich denke bei mir liegt es irgendwie an der ernährung.. Jedes mal wen ich auf 70 kg rauf bin passiert es innerhalb von 2-3 tagen das ich wieder auf 67-68kg runter rutsche ich kann das gewicht einfach net halten , ich weiss auch nicht, vllt ernähre ich mich unregelmäßig. Und zu dem kommt noch das ich arbeite und dadurch nach der arbeit oft zu erschöpft bin um noch zu trainieren, aber wie gesagt das sind immer so phasen.

hier noch ein paar daten :

schulterbreite : 48 cm
Brustumfang : 108 cm
bauchumfang : 78cm
beckenumfang : 93cm
armumfang : 33cm

ich hoffe ihr könnts mir da ernährungstipps bzw effektive muskelaufbauworkouts zeigen , danke schon mal im vorraus Smile
PinaColada

05.09.2008, 00:04    Titel:

Hallo Ylli,

also mit deinem Problem bist du nicht alleine Wink Kopf hoch!
Als ersten Grund, dass du nicht zu nimmst würde ich vermuten, dass deine Ernährung nicht wirklich gut ist. Das heißt Regelmäßigkeit, Kalorienbedarf, Kohlenhydratebedarf und Eiweiss.

Wenn dein Kohlenhydratebedarf nicht gedeckt ist, dann kann dein Körper nur abnehmen. Denn er braucht ja Energie um ordentlich trainieren zu können und Muskeln aufzubauen ohne an Masse abzunehmen. Du kannst hier
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm
deinen benötigten Energiebedarf herausfinden. Unter diesem solltest du dann zukünftig besser nicht mehr liegen. In sämtlichen Nahrungsprodukten gibt es die Kohlenhydrateangaben, Kalorienangabe und Eiweissangaben.
Eiweiss solltest du übrigens 2 gramm pro jedes Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen. In beispielsweise Teigwaren wie Nudeln oder Fleisch ist das enthalten.
Und selbstverständlich nur wenig Fett Wink

Also um zuzunehmen solltest du dir mal einen kompletten,strengen Ernährungsplan aneignen.
Und lass am besten - selbst wenn dir jemand dazu rät - die Finger von Ceratin. Denn dies veranlasst nur die Einlagerung von Wasser und erhöht somit dein Gewicht - aber eigentlich nur fälschlicherweise.

Achte auch auf Arbeit, dass du diesen Ernährungsplan einhälst. Du kannst deine "Problemzonen" zwar formen, aber wirklich veranlassen, dass du dort zunimmst, das ist nicht der Fall. Testosteron veranlasst die für Männer typische "Anlagerung".
Also wenn dann eben nur Muskeln aufbauen und diese Stellen weiterhin trainieren - im Fitnessstudio am besten nachfragen, welche Workouts für dich am besten sind.
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge gesund und gut Kasimir99 Ernährung Allgemein 1 12.02.2008, 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Manuel

Gehe zu: