|
 |
| « Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. :: Medikamentenmischung » |
| Autor |
Nachricht |
Manuel
|
| 14.07.2007, 12:20 Titel: Ist Stoff nötig? |
|
|
Ich finde es immer wieder interessant: Anfänger welche gerade ein paar Monate trainieren, davon meist auch nur den Oberkörper, allerdings ohne Rücken, fragen schon nach Stoff. Anabolika, das Wundermittel mit dem Man(n) innerhalb kürzester Zeit Muskeln wie Arni zulegt?
Eher nicht. Bei vielen sitzt auch der einfache Gedanke: "Jaaa, mit Anabolika könnte ich das auch." Das solche Mittel jedoch nur eine Hilfestellung sind ist ihnen meist nicht bewusst. Das Training, die Ernährung und die Regeneration müssen aufeinander abgestimmt und perfekt sein.
Wie seht ihr das? Was haltet ihr von Stoff, soll er komplett verboten werden, härtere Kontrollen auf Wettkämpfen oder soll er legalisiert werden? Ist es ok, wenn Hobbysportler zu solchen Mitteln greifen? |
|
 |
Sascha
|
| 14.07.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Ganz einfach zu beantworten:
Will man auf die Bühne und oben mitkämpfen? Dann kompetenten Arzt und Trainer suchen, absprechen und sein Leben darauf einstellen (impliziert übrigens auch Disziplin und Qual und nicht nur spritzen). Dann aber mit dem Arzt die Nebenwirkungen absprechen und diese nunmal mit einkalkulieren und gucken/hoffen, was man erreichen kann und ob sich der Spaß lohnt.
Als Hobbyathlet ist es absoluter Schwachsinn....ich will nun keinen Faktor nennen, aber mit Disziplin und Qual schafft man so einiges in längerer Zeit und man ist einfach gesund.
Das Problem ist einfach, dass Hobbyathleten ihre gesteckten Ziele (da diese nicht so hoch sind) schnell auch ohne Disziplin mit Roids erreichen können.
Für alle die mit dem Gedanken spielen, ich kenne nun 2 Fälle, die im Laden groß rumgetönt haben, dass eh nix passiert, wenn sie stoffen:
1. Person: wollte nach 6 Monaten Kinder kriegen...schade, Spermien tot. Ggf. reversibel, aber abwarten.
2. Person bekam ne Gyno und konnte sich schön 150g Drüsengewebe/ Brust rausoperieren lassen. Seine Brustwarzen fühlen sich nun unangenehm an und er hat hübsche Narben.
Muss ich nichts mehr zu sagen, glaub ich.
Für alle, die nun kommen und rufen: Spießer! Ich bin echt der letzte, der irgendeinen Stoff verboten haben will, legalisiert doch bitte Heroin, Koks, Crack etc. pp. ICH entscheide immer noch, was in meinen Körper wandert.  |
|
 |
Incubus
|
| 09.08.2007, 02:08 Titel: |
|
|
Bei illegalen Substanzen ist es immer das Gleiche: Wie mehr man etwas bekämpfen und verbieten will, desto grösser wird der Untergrund...
Ob es in Ordnung ist? Ich verüble es keinem der stofft, wenn er nach vielen Jahren des Trainngs vor der Entscheidung zwischen Karriere und Hobby steht.
Zuletzt bearbeitet von Incubus am 09.08.2007, 02:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
TDI
|
| 09.08.2007, 11:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | Original von Incubus
Ob es in Ordnung ist? Ich verüble es keinem der stofft, wenn er nach vielen Jahren des Trainngs vor der Entscheidung zwischen Karriere und Hobby steht. |
Nur zu dumm, dass sich beim BB der Weg schon von Beginn an anbahnt. Um im BB erfolgreich dabei zu sein, kannst Du nicht erst mit 40 auf die Bühne, sondern schon im Juniorenalter (U21). Und wenn Du hier nicht schon "nachhilfst" brauchst Du auch an keine spätere Karriere im BB denken. Traurig, aber Fakt! _________________ Gruß
der Thomas
Vorwärts, wenn es nicht mehr weitergeht! |
|
 |
Incubus
|
| 09.08.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Ist kein Widerspruch: Wenn du mit 14/15 anfängst und dann nach stetigem, harten Training mit 20/21 stoffst, so hab ichs gemeint. Ich meinte nur damit, dass Leute welche ein halbes Jahr trainiert haben und schon von Stoff reden, bei mir kein Verständnis haben... Vorallem die, welche mit über 20 die Hanteln entdeckt haben und meinen sie könnten die Zeit mit Stoff aufholen... |
|
 |
Bernhard Hymmen
|
| 10.08.2007, 10:52 Titel: Thema Stoff! |
|
|
Es kommt darauf an was Mann will, nur sollte man die gesundheitlichen Aspekte nicht außer acht lassen! Meine Meinung dazu ist solange ich kein Geld damit verdiene sollte man keinen Stoff zu sich nehmen.
mit sportlichen Grüßen |
|
 |
TDI
|
| 10.08.2007, 11:05 Titel: RE: Thema Stoff! |
|
|
@Bernhard
So lange man keine Wettkämpfe bestreiten will, sollte man die Finger von dem Zeug lassen! Da gebe ich Dir vollkommen Recht! _________________ Gruß
der Thomas
Vorwärts, wenn es nicht mehr weitergeht! |
|
 |
|
|
|