|
 |
| « Kennt Ihr schon Jukari!? :: Ausdauertraining » |
| Autor |
Nachricht |
casual08
|
| 14.09.2008, 21:21 Titel: Joggen |
|
|
Hi,
ich bin drei Mal die Woche am Joggen und habe immer extreme Knieschmerzen den nächsten Tag. Ich quäle mich dann immer ein bisschen am Folgetag. Und so geht das jetzt schon seit drei Wochen.
Laufe ich falsch, oder habe ich zu wenig Beinmuskulatur? Fakt ist, dass ich jetzt schnelle Hilfe brauche. Meine Knie schmerzen von mal zu mal mehr, aber mit Sporttreiben aufhören will ich auch nicht. |
|
 |
**LilaOne**
|
| 20.06.2009, 10:27 Titel: |
|
|
Hallo casual08...
Also das Joggen selbst ist eigentlich immer eine sehr gute Sache, denn so kann man auch seine Ausdauer verbessern. Aber wenn du wirklich solche Schmerzen haben solltest, dann würde ich dir raten einen Sportmediziener aufzusuchen, denn der kann dir da weiter helfen. Eine sehr gute Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihr hat es damals daran gelegen, dass ihre Kniescheiben verschoben waren und aus diesem Grund hatte sie auch immer Schmerzen beim Joggen. Der Sportmediziener konnte ihr echt weiter helfen. Sie musste dann auch immer in ein spezielles Training, in dem sie gezeigt bekommen hat, wie sie sich am besten bewegen muss, damit die schmerzen nicht so stark sind und es alles gelindert werden kann. Heute geht sie ohne Probleme Joggen und beklagt sich auch nicht mehr über Schmerzen in den Beinen. Also ich kann dir echt nur raten einen Arzt aufsuchen, dass er sich das Ganze mal genauer anschaut. Somit bist du dann auch auf der sicheren Seite, dass bei dir nichts schlimmes ist. Der Arzt kann dir ja auch sagen, ob das Joggen für dich gut ist, oder wie du eventuell weiter deinen Sport ausüben kannst, ohne das du große Schmerzen verspürst.
Lieben Gruß
**LilaOne** |
|
 |
|
|
|