|
 |
Kein Vorankommen wegen der Regeneration???
|
| « Was tun gegen Muskelkater? :: Dauerhafte Schäden beim Bodybuilding » |
| Autor |
Nachricht |
funny_dream
|
| 24.10.2008, 10:33 Titel: Kein Vorankommen wegen der Regeneration??? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
also meine Frage bezieht sich darauf, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass man zu wenige Regenerationszeit hat, wenn man keine sichtbaren Fortschritte im Muskelaufbau macht.
Ich habe einen guten Bekannten im Fitnessstudio der trainiert, und trainiert und trainiert, aber irgendwie macht der nie ordentliche Fortschritte. Ich habe ihn mal darauf angesprochen, nur hat der mir leider kaum eine Auskunft geben können, da er selber nicht genau weiss, woran es liegt.
Nachdem er mir gesagt hat, dass er nur 6 bis 8 Stunden die Nacht schläft und zwei Tage am Stück trainiert, um dann am dritten Tag Pause zu machen, habe ich mir gedacht, dass er die Regenerationszeit stark unterschätzt. Ich würde gerne mal euch Profis fragen, ob die Regenerationszeit bei einem aktiven Bodybuilder wirklich solche Beeinflussung darstellen kann  |
|
 |
petit
|
| 28.10.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Frag deinen Freund mal, wie sein Ernährungsplan so aussieht. Wenn du alles stimmt, dann solltest du mal nachforschen, ob dein Freund genügend schläft. Ich würde dir fast beipflichten, dass er die Regenerationszeit grob unterschätzt. Das ist gar nicht gut. Denn so überfordert er seinen Körper.
Außerdem sollte jede Muskelgruppe nur ein mal in der Woche trainiert werden. Hält er sich daran, oder will er alles auf einmal? Weil irgendwann sind die aktuellen Möglichkeiten auch mal ausgeschöpft. Erst wenn man sich kontinuierlich voran bringt, erkennt man Erfolge. Natürlich ist es auch klar, dass ab und an mal eine kleine Stagnations-Phase dabei ist, aber normalerweise nicht so extrem.
Erst wenn die Muskeln erholt und ausgeruht sind, kann man die nächste Phase erfolgreich durchziehen... soweit mein Tipp.. Und natürlich auch viel schlafen  |
|
 |
|
|
|