| « gesund und gut :: Gerücht oder Wahrheit... » |
| Autor |
Nachricht |
Kasimir99
|
| 17.02.2008, 21:32 Titel: Kreatin |
|
|
Hallo,
also ich wollte eigentlich mal eine "Kreatin-Kur" machen, aber da meine Mutter meint ich wäre noch zu jung(15), will ich mehr Lebensmittel essen, die Kreatin enthalten.
So viel ich weiß ist Kreatin in Fisch und Fleisch. Hab aber keine Ahnung wie viel genau.
Weiß da jemand bescheid oder hat sogar ne Tabelle, vor allem für Fisch?
mfg |
|
 |
Manuel
|
| 18.02.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Ich persönlich halte es auch ein wenig zu früh, wie lange trainierst du denn schon?
Aber schön, dass du nicht hinter dem Rücken was machen willst, sondern dich auf Lebensmittel beziehst. Ich denke, dass der Creatingehalt schwankt, habe leider auch keine Infos, welcher Fisch z.B. am meisten Creatin enthält. Man sagt immer, pro Kg Fleisch oder Fisch sind 5-10g Creatin enthalten. Wird also nicht so einfach mit der Nahrung =)
Aber hau dir rein was geht (Fisch meine ich ). Hast dabei auch noch gesunde Fette.  |
|
 |
Kasimir99
|
| 19.02.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Ok, gut.
Also viel Fisch ist also bedenkenlos, oder?
Hab noch ne Frage, kann mir jemand sagen für was der Körper Kalium braucht?
mfg |
|
 |
SLAINE
|
| 21.02.2008, 01:42 Titel: |
|
|
kalium weiß ich gerade nicht auf anhieb (wikipedia aber sicher )
zur ernährung, anfangs reicht es völlig wenn du auf deinen hunger hörst.
iss fleisch & fisch wie du hunger hast, trink mal einen proteinshake wenn das taschengeld es erlaubt, viele joghurts sind auch super,
aber mach dich nicht verrückt, dass du was wichtiges verpassen könntest.
in deinem alter mit etwas veranlagung zum aufbau (also nicht gerade der mega drahtige typ) hast du einen sehr guten wachstum ohne die ganzen wundermittel.
wenn du dann mal richtig drin bist, kannst du die mengen ja hochschrauben.
ich ass mit 17/18 zB ~3-3,5 kg joghurt pro tag 8o
dazu 500g hühnerbrust
frühstück & mittag in der bayer-kantine
1-3 protein-drinks + riegel
und und und
 |
|
 |
Manuel
|
| 21.02.2008, 17:37 Titel: |
|
|
Kalium ist für Muskel und Nervenstoffwechsel wichtig. Regelt auch mit den Wasserhaushalt und Säuren-Basen-Haushalt.
Ja klar, theoretisch kannst du viel Fisch essen. Es sind starke Belastungen von Thunfisch durch Quecksilber im Gespräch. Daher vlt. damit nicht übertreiben. |
|
 |
|