Lauftrainig als Ausdauer bei der Cardio?

Body-Academy Forum

Lauftrainig als Ausdauer bei der Cardio?

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Ausdauer- und Cardiotraining
« Lauftraining für die Ausdauer    ::    Ausdauertraining als Muskeltraining? »
Autor Nachricht
funny_dream

16.02.2009, 21:13    Titel: Lauftrainig als Ausdauer bei der Cardio?

Hallo zusammen!

Mein Arzt hat meinem Dad empfohlen, etwas Ausdauertraining zu machen, da er meint, er sei „Herzinfarkt-gefährdet“, wie man so sagt.
Ich habe mir nun im Fitnessstudio ein paar Geräte angesehen und am meisten hat mir für meinen absolut untrainierten Vater das Laufband gefallen.
Aber wenn der Arzt meint, er solle „Cardiotraining“ machen, worauf muss er oder müssen wir denn da achten? Reicht es, wenn er einfach eine gewisse Zeit gemütlich dahinmarschiere?
Oder muss er extra an den Pulsmesser angeschlossen werden? Und wenn ja, wie hoch darf der Puls sein oder wann muss er abbrechen?

Er möchte nicht gleich als kompletter Idiot dastehen, wenn er das erste Mal in so ein Studio gehe, aber vielleicht ist jemand in der gleichen Lage wie wir und kann uns da einen Tipp geben?

Dankeschön Ihr Lieben
**LilaOne**

16.04.2009, 21:55    Titel:

Hallo funny_dream!

Da dieses Training dafür ausgerichtet ist, sein Herz-Kreislauf System zu stabilisieren und zu verbessern ist es wirklich immer am geschicktesten, man geht in dieses Fitnessstudio und erklärt da das Problem, das man hat.
So kann der Fitnesstrainer einen geeigneten Plan für das Cardiotraining aufstellen.
Da wird dann alles individuell auf deinen Vater abgestimmt, so das auch nichts falsch laufen kann, zumal sich der Trainer mit allem auskennt.

Dein Vater braucht sich auch nicht wie ein Idiot vorkommen, nur weil er sich da hilfe holt, es ist ja nur für sein eigenes Wohl.

Also mein Ratschlag an euch, geht in ein Studio und lass alles messen, demnach kann der Vater dann einen Cardiotrainingsplan aufgestellt bekommen. Diese Pläne sind auch immer auf eine bestimmte Person abgestimmt worden.

Also viel Spaß beim Ausprobieren.

**LilaOne**
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Ausdauer- und Cardiotraining
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wann ist Cardio am Sinnvollsten? xXxGoliathxXx Ausdauer- und Cardiotraining 11 14.08.2007, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Manuel
Keine neuen Beiträge Cardio für euch sinnvoll? Manuel Ausdauer- und Cardiotraining 13 20.08.2007, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Ekko
Keine neuen Beiträge Cardio lieber vor Muskeltraining oder... PinaColada Ausdauer- und Cardiotraining 1 22.10.2008, 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Nadja
Keine neuen Beiträge Lauftraining für die Ausdauer Nadja Ausdauer- und Cardiotraining 1 16.01.2009, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
funny_dream
Keine neuen Beiträge ausdauer ernährung in Kombination funny_dream Ernährung Allgemein 0 24.06.2009, 06:12 Letzten Beitrag anzeigen
funny_dream

Gehe zu: