|
 |
Lauftraining für die Ausdauer
|
| « Cardio lieber vor Muskeltraining oder eher danach :: Lauftrainig als Ausdauer bei der Cardio? » |
| Autor |
Nachricht |
Nadja
|
| 16.01.2009, 15:31 Titel: Lauftraining für die Ausdauer |
|
|
Hey,
um richtig gut Sport machen zu können, benötigt man ja immer Ausdauer. Ich war schon immer recht sportlich und hatte daher auch schon immer Ausdauer, die sich natürlich im Laufe der Zeit immer verbesserte und gesteigert hat.
Doch eine Bekannte möchte das nun auch und hat mich um Rat gefragt, da sie bereits nach ein paar Minuten aus der Puste kommt. Ich habe ihr gesagt, sie soll langsam und kurz ein Lauftraining anfangen.
Nun bin ich mir da jedoch nicht mehr so sicher
Das war halt der erste Gedanke. Wollte eigentlich nur kurz fragen, ob das schon so stimmt, nicht dass ich ihr was Falsches gesagt habe...
Danke schonmal |
|
 |
funny_dream
|
| 16.01.2009, 20:32 Titel: Lauftraining für die Ausdauer |
|
|
Hey Nadja!
Also ich finde, dass du da schon richtig liegst. Es heißt ja immer, dass man langsam beginnen sollte. Und erst wenn man die Ausdauer hat, kann man sich steigern bzw. man steigert sich ja sowieso, weil man automatisch dann etwas schneller läuft. Das gilt ja nicht nur für das Krafttraining, sondern auch für den allgemeinen Sport, den man macht.
Ob sie richtig läuft, erkennt sie, wenn sie unter dem Laufen noch entspannt reden kann, ohne dass sie nach Luft schnappen muss. Wenn das nicht geht, einfach etwas langsamer machen. Schneller wird man dann automatisch und die Ausdauer bekommt man auch durch viel Training.
Liebe grüße
funny_dream |
|
 |
|
|
|