Mein Gerät

Body-Academy Forum

Mein Gerät

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
« Mein Training (Verbesserungs Vorschläge Bitte) :)    ::    Freiheit für den Sixpack!!! »
Autor Nachricht
micheLLo

29.01.2008, 13:31    Titel: Mein Gerät

Hallo,

Ich bin erst 16 wiege 80 kilo auf 1.85 Ich Trainiere schon länger meine Brust ( ca 1 jahr ) Beim Box trainieng in meiner Statd bevor ich ins fitness studio gehen will , habe ich mir dieses gerät zu gelegt http://www.decathlon.it/IT/images/assets/gd-asset_7480885.jpg damit ich schon anfangen kann rücken schulter... zu trainieren.

Ich wollte fragen ob man damit aufbauen kann oder ob das gerät nur für die Form da ist Wink.
Manuel

29.01.2008, 22:37    Titel:

Ein Gerät hat nichts mit der Form oder dem Aufbau zu tun. Da kommt es auf deine Trainingsmethode und deine Ernöhrung (und natürlich noch andere Faktoren) an.

Wenn du z.B. im Hypertrophie Bereich trainierst (6-12 Wdh.) wirst du, mit ausnutzung der anderen Faktoren, etwas für den Aufbau tun.

Trainierst du hingegen nur im Whd. Bereich von 30 z.B. , wirst du nicht so sehr aufbauen, da das Dickenwachstum der Muskeln im Kraftausdauerbereich nicht so sehr gegeben ist.

Wink
micheLLo

30.01.2008, 12:04    Titel:

also wenn ich aufbauen möchte muss ich mehere wdh. d.h 6 mal je 12 wdh.?

ich mach mit in jeder Train Einheit je 12 mal 3 wdh. in der 3 . bis zum muskel versagen.

Is das richtig oder falsch? Wenn ich aufbauen möchte.

2. Wie oft kann/ darf man den Brust muskel trainieren also. Z.b Montag speziell Brust und Donnerstag nochmal. Kommt es dann zum abbau?wenn man es 2-3 mal die Woche Speziell trainiert. ( Brust drücken u. Butterfly) ?

Sry für meine dummen fragen aber will nichts falsch machen das mich zum abbau bringt.
Manuel

30.01.2008, 17:20    Titel:

Zitat:
Original von micheLLo
also wenn ich aufbauen möchte muss ich mehere wdh. d.h 6 mal je 12 wdh.?
Nein! Zwar ist das möglich, aber ich glaube du hast mich missverstanden. Du machst 6-12 Wiederholungen und z.b. 3 Sätze.

ich mach mit in jeder Train Einheit je 12 mal 3 wdh. in der 3 . bis zum muskel versagen.
Das ist alles nur im Maximalkraftbereich (zumindest theoretisch, wahrscheinlich nimmst du nicht ein Gewicht, welches du wirklich nur 3 mal schaffst. Dann machst du nämlich auch keine 12 Sätze mehr Very Happy) Wie oben gesagt, 3 oder 4 Sätze mit jeweils 6-12 Wiederholungen.

Is das richtig oder falsch? Wenn ich aufbauen möchte.
Eher falsch!

2. Wie oft kann/ darf man den Brust muskel trainieren also. Z.b Montag speziell Brust und Donnerstag nochmal. Kommt es dann zum abbau?wenn man es 2-3 mal die Woche Speziell trainiert. ( Brust drücken u. Butterfly) ?
Ich würde nicht mehr als 2 mal die Woche machen. Das reicht völlig. Gerade bei so großen Muskelgruppen.
Sry für meine dummen fragen aber will nichts falsch machen das mich zum abbau bringt.
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
Seite 1 von 1

Gehe zu: