|
 |
| « Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. :: Mein Trainingsplan (Masse) » |
| Autor |
Nachricht |
Manuel
|
| 07.08.2007, 16:10 Titel: Mein neuer Plan! |
|
|
Hey Leute,
so ich habe mir gerade eben mal einen neuen Trainingsplan entworfen. Zur Zeit habe ich genügend Zeit und kann somit ansich so oft ins Studio wie ich will, daher ein 5er Split.
Wichtig sei noch zu sagen: Bitte nicht von irgendwelchen Anfängern nachmachen, ich habe mir bei diesem hohen Volumen schon meine Gedanken gemacht und weiß, dass ich relativ schnell regeneriere und bis dato noch keine Probleme hatte.
Montag: Rücken
Rückenstrecker 2x
Kreuzheben 3x
Langhantel Rudern 2x
Latzug Brust 3x
Rudern Maschine 2x
Ruderzug Gerät 2x
Dienstag: Brust/Waden
Schrägbank 3x
KH-Drücken 3x
Dips 2x
Cable Crossover 2x
Fliegende/KH 3x
Wadenheben 3x
Donnerstag: Beine/Bauch
Kniebeugen 3x
Beinstrecker 3x
Beinbeuger liegend 3x
Beinpresse 2x
Ab/Ad 2x
Crunch 3x
Bauchgerät 3x
Freitag: Schultern/Waden
Frontdrücken 3x
Seitheben 3x
Vorgebeugt Seitheben 3x
Reverse 2x
Maschine 2x
Wadenheben 3x
Samstag: Arme/Bauch
SZ-Curl 3x
Hammer Curl 2x
Maschine 3x
Seilzug Bizeps beidarmig 3x
Seilzug Bizeps einarmig 2x
Seilzug Trizeps 3x
Seilzug Trizeps supiniert 3x
SZ-Sitzend 3x
Liegend Strecken 3
Kickbacks 3x
Bauchgerät 3x
Mal schauen was draus wird und ob das so klappt, ich werde berichten!  |
|
 |
Incubus
|
| 10.08.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Ich hab da ein paar Fragen:
-Wie sah dein Plan vorher aus?
-Ist mit der Steigerung des Volumens auch der Erfolg eingetreten?
-Du hast ja geschrieben, dass du eine gute Regeneration hast. Aber ich finde es denoch interessant, dass du an 3 Tagen Waden/Beine/Waden trainierst. Hat das ein Grund?
-Sprechen die Bizepse und Trizepse bei dir gut an, dass du sie nicht isolierter trainierst?
-Wenn du 5mal in der Woche trainierst, könntest du dann Bizeps und Trizeps nicht getrennter trainieren?
-Könntest du mir stichprobenweise Angaben geben für die Anzahl Wiederholungen und Gewicht?
Trainierst du jeden Satz mit den gleichen Wdh und Gewicht?
-----------------------------------
Nicht dass du das falsch verstehst, es sollte keine Kritik sein. Ich bin einfach ziemlich neugierig... 
Zuletzt bearbeitet von Incubus am 10.08.2007, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Manuel
|
| 10.08.2007, 22:41 Titel: |
|
|
| Zitat: | Original von Incubus
Ich hab da ein paar Fragen:
-Wie sah dein Plan vorher aus? Einfach drauf los, mit Partner und dann abgestimmt was wir machen.
-Ist mit der Steigerung des Volumens auch der Erfolg eingetreten? Ja, merklich. Finde persönlich, dass ich optisch schneller Fortschritte mache!
-Du hast ja geschrieben, dass du eine gute Regeneration hast. Aber ich finde es denoch interessant, dass du an 3 Tagen Waden/Beine/Waden trainierst. Hat das ein Grund? Ja, Waden werden täglich eh so viel belastet, ständig müssen sie den Menschen durch die Gegend tragen, da finde ich es sinnvoll sie auch oft im Training einzubeziehen.
-Sprechen die Bizepse und Trizepse bei dir gut an, dass du sie nicht isolierter trainierst? Ja, manchmal variiere ich auch und halte mich nicht genau an meinen Plan. Wenn mir eine Übung auffällt die ich gerne ausführen möchte, mach ich das halt ohne mich an den Plan zu halten. Da wirkliche Isolation z.B. beim Trizeps eh nicht funktioniert, müssen die Übungen reichen und meinen Arm zum wachsen bringen.
-Wenn du 5mal in der Woche trainierst, könntest du dann Bizeps und Trizeps nicht getrennter trainieren? Könnte ich natürlich, will aber schocken und daher wird jetzt mal Bizeps mit Trizeps zusammen trainiert =)
-Könntest du mir stichprobenweise Angaben geben für die Anzahl Wiederholungen und Gewicht? Wiederholungen spielen sich meist nach Gefühl im Bereich von 6-12 Wdh. ab. Cable Curls 57 Kg - 10 Wdh, Wadenheben 8-20 Wdh bei 85 Kilo ca.
Trainierst du jeden Satz mit den gleichen Wdh und Gewicht? Aufwärmen bzw. die ersten Sätze sind meist abgestumpfte Pyramide (Gewicht hoch, Wdh. runter) und dann gehts meist über zu umgekehrter Pyramide (Gewichte runter, Wdh. hoch) Ich variiere aber auch viel nach Gefühl!
-----------------------------------
Nicht dass du das falsch verstehst, es sollte keine Kritik sein. Ich bin einfach ziemlich neugierig...  |
Hey Incubus, gerne! Habe oben reingeschrieben! :] |
|
 |
|
|
|