Mein Trainingsplan - zuviel oder machbar?

Body-Academy Forum

Mein Trainingsplan - zuviel oder machbar?

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Trainingpläne
« Split-Plan?!    ::    wie soll ich tranieren »
Autor Nachricht
Lemon

24.08.2008, 06:24    Titel: Mein Trainingsplan - zuviel oder machbar?

hallo,

ich bin 16 Jahre alt und bin jetzt auf einer Schule in Florida bei der ich Weightlifting im unterricht nehmen kann. =)

Außerdem bin ich noch im Cross-Country Team was soviel wie Leichtathletik Cross-Lauf ist und ich hab die möglichkeit 2-3 die Woche ins Fittnesstudio zu gehen.

Ich mache momentan ein Auslandsjahr und normalerweise spiel ich Deutschland im Verein:
Handball, Leichtathletik und Tennis - Tennis 2mal wöchentlich
Handball 2mal und Leichtathletik 1 mal...

dazu mach ich zuhause des öftern privates "Training" mit Gewichten, Sit-ups, Liegestützen...
ich bin also ein relativ hohes Pensum gewöhnt...
und mach das seit ca 3 Jahren in dem Rahmen...oder ein bisschen weniger manchmal...

Ich hab jedoch nie zuvor richtig intensiv mit schweren Gewichten (wie im Fitnesstudio gearbeitet, weil ich eben erst 16 bin und auch noch um einiges Wachsen sollte und will Wink )

jetzt hab ich jeden Tag in der Schule ca. 40-45min "weightlifting"...
da kann ich so ziemlich des machen was ich möchte...

dazu kommt dann eben 3mal die Woche Cross-Lauf (Leichtathletik-training) also joggen und ich hab die möglichkeit ca. 3mal die Woche ins Fittnesstudio zu gehen...

da im Fitnesstudio um einiges mehr und bessere Geräte zur Verfügung stehen würde ich das Fitnessstudio gerne warnnehmen und die Zeit in der Schule weniger mit schweren Gewichten sondern eher mit "kleineren" trotzdem sinnvollen Übungen nutzen. Wie z.B. Spannungsübungen, Konditionsübungen, Kraftaußdauer...eher an sowas hatte ich dann in der Schule gedacht und dann Kraft im FitnessStudio un das dann 3 mal die Woche die 1 Stunden oder eineinhalb intensiv aber dann genug mit schweren Gewichten...zudem eben noch das laufen...

Kann mir da jemand mit nem Plan helfen...ist das zu viel?
Kann man das nicht planen das es eben nicht zu harte übungen sind? Oder bestimmte kleinere muskelgruppen, bestimmte trainingsmethoden dass man täglich was machen kann, auch wenn es dann nicht viel ist?

Wenn ja...was für Übungen in der Schule (also eher kleiner)...?
Für Kraft hab ich schon anweisungen dort bekommen (im Fitnesstudio) bräuchte aber Tipps wie ich es mit täglichen kleinen Übungen in der Schule koppeln könnte...und wie sich alles aufs laufen auswirkt?!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...weil da brauch ich einfach hilfe weil ich viel zu wenig ahnung hab...

Würd mich über antworten freuen... Smile

Grüße,
Michi
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Trainingpläne
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Trainingsplan-Hilfe funny_dream Bodybuilding Trainingpläne 1 09.11.2008, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
petit
Keine neuen Beiträge Trainingsplan für Masseaufbau Hulk Bodybuilding Trainingpläne 2 18.09.2007, 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
langer72
Keine neuen Beiträge Mein Trainingsplan (Masse) Artox Bodybuilding Trainingpläne 1 20.08.2007, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Artox
Keine neuen Beiträge Diego's Trainingsplan / in Bearbeitung Diego Bodybuilding Trainingpläne 2 04.09.2007, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Diego
Keine neuen Beiträge Trainingsplan + Vorbereitung fürs Mil... timo90 Bodybuilding Trainingpläne 0 29.04.2008, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
timo90

Gehe zu: