Muskelzerrung bzw. Muskelkater

Body-Academy Forum

Muskelzerrung bzw. Muskelkater

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Abnehmen Forum
« An Gewicht abnehmen    ::    Welche Sportgetränke? »
Autor Nachricht
petit

16.01.2009, 15:27    Titel: Muskelzerrung bzw. Muskelkater

Hallöchen ihr fleißigen Bienchen Wink

Ich bin ja jetzt nicht sooo der Sportfreak, aber ich betreibe dennoch regelmäßig Sport und gehe auch ins Fitnessstudio. Meine Freundin hat nun auch mit dem Sporteln angefangen und hat am Anfang gleich ein paar Probleme. Nach dem ersten Besuch im Studio hatte sie am ganzen Körper Muskelkater bzw. Muskelzerrung.

Woher das kommt, weiß ich ja, doch gehen die Meinungen danach sehr auseinander. Ich habe einerseits gehört, dass man dann nichts machen soll, da die Muskelzerrung so nur noch schlimmer wird und andererseits habe ich gehört, dass man weiter machen soll.

Was ist nun richtig? Ich denke mal, dass man nichts macht und das nächste mal langsamer anfängt oder?
**LilaOne**

17.01.2009, 16:55    Titel:

Hi petit,
also wenn man eine Muskelzerrung hat, denke ich mal nicht, dass man da noch weiter machen sollte. Ich habe auch schon oft gehört, dass man bei einem Muskelkater weiter üben muss, dann wird das schon besser.
So weit ich weiß, muss man jedoch aufhören, auch bei einem Muskelkater!
Man soll immer langsam anfangen, damit sich die Muskeln auch daran gewöhnen können. Und wenn man weiter macht, dann wird das nur schlimmer und ich glaube dass das auch zu einem Muskelfaserriss führen kann und das ist ja nicht gerade schön und vor allem ist das schmerzhaft.
Liebe Grüße
**LilaOne**
Hazel

26.01.2009, 12:20    Titel:

Magnesium ist sehr gut gegen Muskelprobleme !

Gibts bei ALDI und sonst auch fast überall im Supermarkt ... Einfach ein oder 2 Tabletten in ein Glas , Wasser drauf und dann wird das besser ! Morgens und Abends ist am besten.

Bei einer Zerrung direkt aufhören, bei Muskelkater kann man weiter machen, aber nicht zu hart , darf trotzdem weh tun... ABER Magnesium nicht vergessen ! Very Happy

Hoffe ich konnte helfen Smile

LG

Hazel
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Abnehmen Forum
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was tun gegen Muskelkater? Manuel Sportmedizin und Regeneration 3 09.08.2007, 03:36 Letzten Beitrag anzeigen
Incubus
Keine neuen Beiträge [Artikel] Der Muskelkater Ernest Portal Artikel & News 1 06.09.2007, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Manuel

Gehe zu: