|
 |
Nach dem Krafttraining was einnehmen?
|
| « was versteht man unter einer fettarmen ernährung? :: vitalstoffe - was genau? » |
| Autor |
Nachricht |
PinaColada
|
| 28.04.2009, 00:47 Titel: Nach dem Krafttraining was einnehmen? |
|
|
HiHi...
Habe eigentlich eine sehr bescheidene Frage. Was sollte man denn nach dem Kraftraining so einnehmen?
Damit die Wirkung des Krafttrainings besser und auch schneller zum Vorschein kommt.
Ich dachte immer das Krafttraining alleine würde ausreichen, doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt, als bei mir der gewünschte Effekt ausblieb.
Daher würde ich gerne wissen, wie ich es fördern kann und was ich dafür einnehmen muss, also so Mineralstoffe, Vitamine, etc.
PinaColada |
|
 |
luluchen
|
| 16.05.2009, 08:24 Titel: |
|
|
hey
ich weiß nicht ob meine erfahrungen richtig sind weil ich selbst noch sehr jung bin und erst seid einem jahr im fitnesscenter tätig bin bzw. aktiv seid oktober 2008 krafttraining zum muskelaufbau betreibe....aber ich hab in letzter zeit gemerkt dass bei mir die steigerung meiner eiweißaufnahme sehr zum erfolg beigetragen hat...war letztens selbst erstaunt als mich leute angesprochen haben auf meine oberamre und vorallem oberschenkel dass sie ja sehr muskulös aussehen.... war total glücklich daraüber und denke dass das durch die ernährung kommt....einerseits ist aber auf das training wichtig: also regelmäßig, nicht übertreiben aber dennoch dem muskel den gewissen "reiz" geben damit er sich "verstärkt"
nach dem krafttraining esse ich oft kombis aus khs und eiweißen: also mal quark mit kartoffeln, müsli und quark, thunfisch und reis/nudeln, oder auch mal nur buttermilch, joghurt oder quark allein....eiweißtrinks die von sportzentren angeboten werden können aber auch von vorteil sein wenn du keine zeit hast dir etwas zuzubereiten....
naja hoffe ich konnte etwas helfen:)
lg lulu |
|
 |
|
|
|