Nahrungsergänzungsmittel - welche sind verboten?

Body-Academy Forum

Nahrungsergänzungsmittel - welche sind verboten?

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Steroide und Medikamente
« Richtlinien für das Steroide-Forum!    ::    Habt ihr Erfahrungen mit Steroiden/Anabolika? »
Autor Nachricht
casual08

14.09.2008, 21:31    Titel: Nahrungsergänzungsmittel - welche sind verboten?

Also mein Problem ist, dass mein bester Freund extrem Bodybuilding betreibt. Ich weiss, dass er extrem viele Supplements schluckt. Mir ist nur nicht ganz bewusst, welche jetzt zu den Steroiden oder Anabolika gehören, und welche nicht.

Denn Anabolika bedeutet ja nur, dass die eine anabole Wirkung haben. Und die haben ja viele Supplements. Von daher wäre es ja theoretisch so, dass man Anabolika kaum in erlaubte und verbotene trennen kann???

Wie ihr seht, ich bin da total überfragt und ich würde meinem Freund wirklich gerne irgendwie klar machen, dass er das eigentlich gar nicht braucht. Also so ein Proteinshake nach dem Sport ist ja klar, aber wirklich den ganzen Tag voll pumpen - das muss doch nicht sein? Bei anderen Freunden aus der Szene stoße ich da auf taube Ohren. Kann es sein, dass wirklich viele Bodybuilder diese Nahrungsergänzungsmittel nehmen?

Also meine Frage konkret bezieht sich darauf, welche Supplements/Nahrungsergänzungsmittel auf der "roten" Liste stehen. Dann kann ich nämlich mal die Packungen meines Freundes abchecken um genauer Bescheid zu wissen Exclamation
**LilaOne**

22.09.2008, 19:50    Titel:

Hi Casual,

also ich versuche jetzt mal eine grobe, und leicht nachvollziehbare Zusammenfassung zu geben, welche Supplements verboten sind.

Man muss unterscheiden, zwischen den Supplements, die ohne Angabe Dopingmittel enthalten, und zwischen den Supplements, die ganz bewusst - trotz Verbotes - eingenommen werden.

Ich kann dir nur das vermitteln, was ich von den verbotenen Anabolen Steroiden weiss.
Hierbei handelt es sich meistens um Stoffe, die eine gleiche Wirkung wie das körpereigene, männliche Sexualhormon Testosteron haben. Alle anabole Steroide wirken zwar positiv auf den Muskelzuwachs, jedoch haben sie in vielerlei Hinsicht extreme Nebenwirkungen.

Ich habe hier einen Link gefunden, der dir genau auf deine Frage Antworten gibt. Nur wäre das viel zu lang um es hier herein zu posten Rolling Eyes

Links sind nur für registrierte User sichtbar!

Des weiteren kannst du dir vielleicht mal in einer Bibliothek (obwohl, ich glaube, ich bin die Einzige, die heutzutage noch diese Orte schätzt Embarassed ) nach dem "Anabole Steroide - Das Schwarze Buch " gucken. Das ist scheinbar eines der besten Bücher dafür auf dem Markt.

Durch die überhöhte Anwendung der Wachstumshormone entstehen irreparable Schädigungen wie beispielsweise Diabetes. Aber ganz ehrlich, wie man die Supplements in der Richtung genau unterscheiden kann. Das weiss ich auch nicht so genau. Confused Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte Rolling Eyes
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Steroide und Medikamente
Seite 1 von 1

Gehe zu: