[News] Fettverbrennung und Muskelaufbau durch Milch?

Body-Academy Forum

[News] Fettverbrennung und Muskelaufbau durch Milch?

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Portal Artikel & News
« [Artikel] Natural Bodybuilding    ::    [News] "Light" macht meist dicker »
Autor Nachricht
Sascha

23.08.2007, 13:29    Titel: [News] Fettverbrennung und Muskelaufbau durch Milch?

Höhere Fettverbrennung und gesteigerter Muskelaufbau durch Milch? Das soll eine Studie ergeben haben. Noch steht nicht fest, welcher Stoff in der Milch diese Wirkung haben soll. Was denkt Ihr?

Zur News "Fettverbrennung und Muskelaufbau durch Milch?"
Sascha

23.08.2007, 13:43    Titel:

So, ich mal als erstes:

Ich halte die Studie für recht fraglich. Erstens wurde nicht wirklich drauf eingegangen, was die anderen Getränke detailiert beinhalten. Dazu kommt, dass ich Milch generell als Ergänzung sehe. Die Argumente sind nicht neu, aber wir sind die einzige Spezies, die die Milch einer anderen "Tierart" konsumiert. Auch ansonsten konsumiert kein ausgewachsenes Säugetier im ausgewachsenen Alter Milch. Viele ist heutzutage nicht mehr normal, aber die große Anzahl an laktoseintoleranten Menschen unterstreicht das meiner Meinung nach. Ich habe keine festgestellte Laktoseintolanz, aber bei hohem Milchkonsum geht es mir auch nicht gut (Magen, Haut, Körpergefühl). In Maßen ist allerdings alles OK, also wird Laktase vorhanden sein.
Weitere Quellen geben sogar an, dass einige unserer Zivilisationskrankheiten durch hohen Milchkonsum hervorgerufen werden. OK, man sollte auf keinen Fall diese Artikel oder einzelne Studien zu hoch bewerten und sich in eine Paranoia steigern, allerdings halte ich Milch "nur" als Zusatz in kleinen Mengen für sinnvoll, aber auf keinen Fall als ein Hauptnahrungsmittel.
Manuel

23.08.2007, 13:47    Titel:

Sehe ich auch so. Es scheint wohl in Deutschland zudem eine hohe Anzahl Menschen zu geben, die an einer Glutenunverträglichkeit leiden. Als Begleiterscheinung ist meistens noch eine Laktoseintolleranz vorhanden.

Die Studie ist mal wieder auch sehr knapp bemessen wie ich finde. Milch enthält nun mal Aminosäuren, vlt. waren diese ausschlaggebend Very Happy Und man kennt nie genau die Umstände unter denen eine Studie durchgeführt wird: Ernährung, die Regeneration der Probanden etc.
Sascha

23.08.2007, 13:48    Titel:

Genau. Dazu kommt noch das "kohlenhydratreiche" Getränk....dass Milch gegen Cola gewinnt...dafür brauch ich keine Studie. Wink
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Portal Artikel & News
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge [News] Impotent durch Übergewicht Sascha Portal Artikel & News 0 20.08.2007, 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Sascha
Keine neuen Beiträge [News] Stress macht dick Manuel Portal Artikel & News 0 26.08.2007, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Manuel
Keine neuen Beiträge [News] Vollkorn gegen Darmkrebs Ernest Portal Artikel & News 0 04.09.2007, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Ernest
Keine neuen Beiträge [News] Bankdrückschulter - Das neue B... Manuel Portal Artikel & News 1 21.02.2008, 01:47 Letzten Beitrag anzeigen
SLAINE
Keine neuen Beiträge [News] Gesunde Ernährung für Kinder Ernest Portal Artikel & News 0 04.09.2007, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Ernest

Gehe zu: