Problemstellen beseitigen?!

Body-Academy Forum

Problemstellen beseitigen?!

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Abnehmen Forum
« Eure bevorzugte Diätform?    ::    Diät zur Fettreduzierung gefragt »
Autor Nachricht
flo86

17.12.2007, 20:07    Titel: Problemstellen beseitigen?!

Hallo Community,

Ich hab noch ein paar Fragen für ein paar Problemzonen an meinem Körper.

Vorerst mal was zu meiner Person: Bin 21 Jahre und 181cm groß und mein Gewicht
pendelt zwischen 77 und 79 Kilogramm/ BMI zwischen 21,3 und 21,7 (Tendenz seit Fitnessstudiobesuchen steigend).
Laut Wiki bin ich eher ein mesomorpher Typ, also ich war schon immer etwas muskulöser und Training schlug bei mir immer schon recht schnell im Gegensatz zu Kollegen an.
Ich bin schon immer viel gelaufen und gejoggt, nicht zuletzt durch mein Hobby.
Seit ca 3 Monaten trainiere ich regelmäßig im Fitnesstudio und ich bin bisher auch ganz zufrieden.
Meine Gewichtszunahme bewerte ich deshalb auch positiv aber dennoch sind da noch Stellen die mich stören. Zum einen wären da die kleinen Fettpolster an der Brust die sich über der Muskulatur/unter den Brustwarzen aufhalten Smile...
Und genauso ein kleines Fettpolster an den unteren Bauchmuskeln und ein bisschen an den Hüften.
Jetzt war meine Frage an die Profis hier ob das mit dem Laufe des Trainings noch weggeht oder ob ich meine Ernährung etwas fettfreier gestalten soll, oder ob ich gar noch mehr Trainieren sollte.

Gruß flo
Muskeljunkie

17.12.2007, 20:45    Titel:

Ich bin zwar kein Profi, aber ich würde sagen, dass du schlicht Kalorien verbrennen musst. :)

Wie oft gehst du denn in der Woche ins Fitnessstudio?

Du könntest es vielleicht mit Schwimmen versuchen. Die ganzen Schwimmer ham' zumindest 'nen 1a Body. Very Happy Aber nächstes Jahr werde ich auch versuchen regelmäig schwimmen zu gehen, da ich gehört/gelesen habe, dass es die Regeneration fördert, Fett verbrennt und gelenkschonender als Joggen ist. Smile
Manuel

17.12.2007, 22:27    Titel:

Hey Flo, wieder ein ansich schwieriges Thema.

Du willst Fettabbauen und gleichzeitig Muskelnaufbauen. Das ist biologisch nicht möglich. Denn Aufbau: Kcal Überschuss, Abbau: Kcal Minderung.

Bei mir ist es genau wie bei dir, Brust ist bei vielen Männern ein kleines Problem. Ich an deiner Stelle würde normal weiter trainieren und auf Aufbau gehen. Du bist ja erst im Anfangsstadium, erstaunlicherweise verringern dabei viele noch ihren KFA und bauen trotzdem auf.

Oder du entscheidest dich halt ein leichtes Kcal-Defizit zu fahren, Cardio (vlt. morgens nüchtern, oder nach dem Training) und saubere Ernährung mit reduzierten Kohlenhydraten, moderat Fett (auf gutes Achten, Omega Säuren, Olivenöl, Leinöl etc.) und viel Eiweiß.

=) Hoffe ich konnte dir schon mal einen Einblick geben!
flo86

18.12.2007, 19:25    Titel:

@ Manuel:

Hm ok ich werde etwas darauf achten.
Ich versuch halt morgens viel Kohlehydrate zu bekommen und gegen abend immer weniger und nach 18:00 Uhr eig. nichts mehr zu essen.
Fisch esse ich generell gern aber es geht wohl noch gesünder ;)

Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Training ... Jede TA ca 2 Stunden und danach noch aufn Cross-Trainer für ne halbe Stunde... vllt sollte ich das etwas länger machen.
Manuel

18.12.2007, 20:53    Titel:

Wow,

also Abends würde ich noch etwas Eiweißhaltiges vor dem Schlafen konsumieren. Also Quark oder Thunfisch etc. Nur möglichst Kohlenhydrate vermeiden.

Das Training ist ansich mit 2,5 Stunden schon zu lange. Versuch eher zu verkürzen. Dafür intensives Cardio. =)
flo86

19.12.2007, 23:35    Titel:

Ja hab das falsch dargestellt also in den 2 Stunden sind die halbe Stunde Cross-Trainer
eigentlich schon mit drin Smile ...

Ok mit Thunfisch hab ich kein Problem ich find des Zeug super Very Happy ...

Gruß
Manuel

20.12.2007, 20:32    Titel:

Na dann ist doch alles super, guten Hunger =)
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Abnehmen Forum
Seite 1 von 1

Gehe zu: