|
 |
| « Ausdauertraining als Muskeltraining? :: Kennt Ihr schon Jukari!? » |
| Autor |
Nachricht |
Muskeljunkie
|
| 18.12.2007, 21:18 Titel: Schwimmen |
|
|
Olla!
Wie in 'nem anderen Thread von mir bereits angedeutet, habe ich vor ab nächstem Jahr 1mal in der Woche schwimmen zu gehen.
Gründe:
- bessere Kondition
- Förderung der Regeneration
- Fettverbrennung
- schwimmen üben (ich kann wirklich nicht gut schwimmen ^^)
- Joggen ist ätzend
Drum wollee ich einfach mal fragen, ob jemand bereits eigene Erfahrungen gemacht oder allgemein Tipps für mich bezüglich der Materie hat? z.B. Wie lange muss ich schwimmen? Wie muss ich schwimmen? usw...
tschaui,
Muskeljunkie |
|
 |
PinaColada
|
| 10.05.2009, 09:22 Titel: |
|
|
Hallo Muskeljunkie!
Gerne nehme ich Bezug auf deine Frage mit dem Schwimmen. Also ich selbst habe auch Erfahrungen mit dem Schwimmen sammeln können. Ich habe damals aber auch nur angefangen, weil es mir so einen Spaß gemacht hat. Mittlerweile gehe ich etwa 2 mal die Woche schwimmen.
Für die Ausdauer ist es optimal und mir ist aufgefallen, dass ich dadurch an Oberarmen zugnommen habe. Ist also gleichzeitig auch ein Training.
Ich muss aber auch dazu gestehen, dass ich mich nie beraten lassen habe, wie lange man etwa schwimmen muss und in welcher Lage man sich befinden sollte. Am Anfang bin ich vier mal die Woche zum Schwimmen gegangen. Jetzt nur noch zwei mal und im Wasser halte ich mich ca. 3 Stunden auf. Ich schwimme da Bahn für Bahn. Und das auch in verschiedenen Lagen. Mal Bauch, dann Rücken und manchmal Tauche ich auch beim Schwimmen. So eine halbe Bahn durchtauchen.
Ich denke es gibt aber auch Profis, die dir genau sagen können, wie es für dich am Besten ist. Ich kann halt wirklich nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber die hat mir persönlich sehr geholfen.
Versuch es einfach mal und viel Spaß dabei.
PinaColada |
|
 |
|
|
|