|
 |
| « A wie Anfänger ^^ :: Verbesserungsvorschläge? » |
| Autor |
Nachricht |
$TrEET_LeGaL
|
| 07.12.2007, 19:26 Titel: Six Pack??? |
|
|
Hallo!
Ich wollte mir ein Six-Pack antrainieren, ich bin 182cm groß und wiege so ungefähr 65kg (hoffe das hilft, das ihr euch vorstellen könnt wie ich körperlich gebaut bin).
Ich trainiere jetzt die 2. Woche :baby: und mache folgende Übungen am Tag:
20 Chrunches,
10-15 Liegestütz,
20 Wiederholungen beim Brustmuskeltraining(mit 2.5kg Gewichten)
und trainiere meinen Bizeps mit 7.5kg Gewichten a´ 15 Wiederholungen.
Ich weiß selber dass, das nicht das tollste Training ist und hoffe das ihr mir noch mehr Tipps geben könnt, wie ich am besten (zu Hause) meinen Körper trainieren kann.
Nochetwas zu meinem Körper, vor ca. 1,5 Jahren war ich noch ein kleines Pummelchen (Bauch und Brustansatz), irgendwie hab ich dann abgenommen, sodass ich nur noch nen ganz kleinen Brustansatz hab und mein Bauch, mhm nunja, also es ist kein Six Pack, aba erstrecht keine Wampe, er ist einfach in einer Linie mit dem Rest von meinem Körpe (Bauchumfang 73cm).
Könnt ihr mir ein paar Trainingstipps geben und auch sagen wie lange ich in etwa brauchen werde, ich will jetzt nicht mega ausgeprägte Muskelpackete besitzen, ein Six-Pack Ansatz würde mir schon genügen.
Und noch was vorab, ich will KEINE Mittel nehmen wie Anabolika oder soetwas!!!!
Zuletzt bearbeitet von $TrEET_LeGaL am 07.12.2007, 19:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 07.12.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Also eins vorweg: Ich bin selber noch Anfänger, habe aber schon sehr viel über Muskelaufbau und Training usw. gelesen, drum werde ich dir mal ein paar Tipps geben. :)
1. Wie meinst du das mit den 2,5 kg beim Brustmuskeltraining? Welche Übung machst du denn genau?
2. Mittel wie Anabolika und ähnliches hätte dir hier sowieso NIEMAND geraten, denke ich. :D
3. Ich würde an deiner Stelle nicht nur ein Six-Pack, sondern allgemein einen trainierten Körper anstreben!
4. Ich wiege ebenfalls 65 kg, allerdings bei einer Körpergröße von 1,78 m. Von daher würde ich mal von mir ausgehend sagen, dass man bei dir deine Bauchmuskeln etwas schneller sehen kann. Denn du kannst noch so gut trainierte Bacuhmuckis ham', 'nen Six-Pack sieht man nicht, wenn 'ne (dicke) Fettschicht drüber liegt. Leider. ;( :D
5. Da du erst 15 bist würde ich dir (laut dem was ich gelesen habe) von einem intensiven Training abraten, da du ja noch im Wachstum bist. :)
6. Ich würde sagen, dass Liegestütze, Crunches (dabei aber auch wirklich auf die richtige Ausführung achten), Bizepscurls in deinem Alter voll ok sind. An deiner Stelle würde ich aber noch Klimmzüge mit hinzunehmen, da dies den Rücken mittrainiert. Da kannste z.B. mal bei eBay gucken, da gibts Klimmzugstangen, die du in den Türrahmen klemmen kannst. Habe seit gestern auch so 'n Teil und bin vollends zufrieden damit. :)
7. Mach nicht nur 20 Crunches, sonder lieber 3 mal 20 Crunches aller 2 Tage oder so, musst du gucken, wann deine Bauchmuskeln nicht mehr schmerzen. Wenn du da etwas fortgeschirttener bist, kannst du z.B. noch 'ne Hantelscheibe in den Nacken nehmen, damit es etwas intensiver wird.
8. D.h. du solltest im allgemeinen nicht jeden Tag trainieren, sondern lieber 3mal pro Woche.
Falls hier etwas an meinen Aussagen bzw. Tipps bzw. Hinweise nicht stimmt, würde ich Manuel (nicht dich, sondern den Moderator der Body Academy ^^) einfach mal dringends darum bitten, mich zu korrigieren. Aber ich habs wirklich nur gut gemeint!  |
|
 |
$TrEET_LeGaL
|
| 07.12.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe mich grade gewogen und mich völlig verschätzt, es sind 60.5 8o
Naja wie auch immer, mit dem Brustmuskeltraining meine ich, das man sich auf den Rücken legt, die arme mit den Gewichten ausstreckt und dann zum Boden und zur Mitte bewegt.
Ähm das mit dem Rest des Körpers ist eigentlich nicht notwendig, da ich viel Rad ahre (aba nich strecke, eher so Halfpipe und sowas), dabei fährt man stendig im stehen und daher trainiert man grader die Rücken und Beinmuskulatur. So gefällt mir mein Body auch, bis auf den kleinen Brustansatz und das nicht vorhandene Six Pack..., aber daran arbeite ich ja :]
Also sollte ich nicht täglich trainieren? leiber immer einen Tag Pause machen? |
|
 |
Manuel
|
| 07.12.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Muskeljunkie, danke dir vielmals, sehr schön!
Richtig, trainiere lieber alle 2 Tage Manuel, der Bauch ist ein Muskel wie jeder andere und braucht auch Regeneration. Ein Bauchtraining sollte am besten kurz aber dafür intensiv sein.
10 Min. intensives Training, im Bereich der 12 Wdh. (langsam ausführen) und Geduld führen dich an deine Ziele. Natürlich muss das Fett am Bauch weg, das schafft allerdings nicht das Bauchtraining, da es keine lokale Fettverbrennung gibt.
Kcal Defizit und aerobes Training sind hier die Zauberwörter. Aber ich würde sagen, um nicht den größten Aufwand zu betreiben, da es hier ja "nur" um ein 6pack geht, achte auf deine Ernährung (nicht so viel ungesundes Zuckerzeug und auch nicht Abends immer Chips etc. ) und trainiere 4 mal die Woche wie beschrieben.
lg Manuel  |
|
 |
$TrEET_LeGaL
|
| 08.12.2007, 09:55 Titel: |
|
|
So sieht mein Bäuchlein momentan aus: http://www.picupload.net/f-3e6e6e64eb1d789145e5f37b98b85114.jpg
Hoffe da gibts noch was zu retten :rolleyes:
Das mit der Ernährung ist mir klar, ich esse sowieso sehr selten Süßzeug und so.
Die Übungen führe ich zwar langsam durch, aber trotzdem bin ich voll schnell mit dem Training fertig (ca. 20min), trotzdem merke ich das ich Muskelkater hab, also bringt es ja schon etwas =) |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 08.12.2007, 12:33 Titel: |
|
|
Der ähnelt ganz stark meinem. :D
Also ich denke, da ist definitiv noch etwas zu "retten". Einfach dranbleiben und nicht nach 'nem Monat schon aufgeben!
Ich hab mir ausm Inet vor paar Wochen, 'nen recht gute PDF über Bauchmuskeltraining runtergeladen. Ich weiß nicht mehr wo, also hab ich sie dir mal neu hochgeladen. Ich hoffe du kommst mit diesen One-Click-Hostern zurecht. Ich kontne es hier nicht als Dateianhang machen, da die PDF zu groß war.
Hier klicken, um die PDF herunterzuladen.
Vielleicht gefällts dir ja.  |
|
 |
$TrEET_LeGaL
|
| 08.12.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Mein Ziel ist es so einen Oberkörper wie der rechte zu haben: http://www.ride.ch/attachments/bilddb/n10000387.jpg
Doch leider bin ich vom Körperbautypen ein Ektomorp, d.h. das es für mich schwer ist Muskelmasse aufzubauen, aber mein Körper durch einen schnellen Stoffwechsel wenig oder auch gar nicht zunimmt (hängt natürlich mit der Ernährung zusammen).
Also reicht es wenn ich einfach trainiere oder muss ich auch noch was ganz bestimmtes bei der Ernährung einhalten, ich meine mir ist klar, das ich nicht Chips und Schokolade in mich rainstopfen kann und dabei noch erwarte einen durchtrainierten körper zu bekommen, oder auch das es nichts bringt Diätmässig sich zu ernähren, weil der Körper ja Energie (Fette) braucht um Muskeln auf zu bauen.
Ich hoffe das ich mich da jetzt nicht irre und freue mich auf eure Tipps! :] |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 08.12.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Für genaueres ist Manu zuständig! :D
Aber der Körper wandelt ganz sicher keine Fette in Muskelmasse um! Um Muckis zu bekommen brauchst du hauptsächlich Eiweiße. (Was jetzt selbstverständlich nicht heißen soll, das keine Kohlenhydrate oder Fette aufnehmen darfst. ) |
|
 |
Manuel
|
| 09.12.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Mal ein kurzer Einwurf: Wenn du meinst, du bist ein überwiegend (ein Mensch hat meist nicht nur einen in eine Richtung tendierenden Körpertyp) Ektomorpher Körpertyp, dann hast du es im Grunde mit einem Sixpack nicht schwer. Da Ektomorphe kaum Fettansätze haben und somit die Bauchmuskeln schnell frei liegen.
Iss reichlich Eiweiß (Milch, Quark, Fisch und Fleisch) , gut Kohlenhydrate (Vollkorn, Haferflocken, Nudeln) und gutes Fett (Omega 3-6, Fisch, Nüsse, Lein-Rapsöl z.B.) |
|
 |
flo86
|
| 17.12.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Hallo zunächst,
Ich will ja hier niemanden demotivieren aber laut MensHealth sollls recht
schwer sein ein schönes Sixpack in so jungem Alter zu bekommen.
Am besten (auch von MensHealth) solls angeblich sein wenn man auf die Dreisiger
zugeht.
Ich weiß nicht inwieweit das zutrifft und ich lass mich auch gern eines besseren belehren, aber ich bin mir sicher dass das auch genetisch
bedingt ist und der Typ auf der rechten Seite geht bestimmt auch noch nicht auf
die Dreisig zu .
Gruß |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 17.12.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Naja, glaub ich eher nicht. Ich kenne genug Jugendliche, die 'nen recht schönes Six-Pack ham'.  |
|
 |
Manuel
|
| 17.12.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Habe ich auch noch nie gehört und halte ich für Schwachsinn. Warum sollte ein älterer Körper ein besseres SixPack haben?
Es kommt dabei auf ganz andere Faktoren an, die wir schon erläutert haben  |
|
 |
flo86
|
|
 |
Manuel
|
| 18.12.2007, 20:56 Titel: |
|
|
So, gerade angeschaut. In dem Zusammenhang würde ich einfach sagen, dass Jugendliche rund um 18 Jahre nun mal noch nicht so entwickelt sind (vom Körper ansich und auch vom Training her) dass sie ein Sixpack haben.
Viele fangen erst mit 18 an zu trainieren, somit ist dann auch meist noch kein sixpack da. Zudem nutzen viele ihre Jugend anders =) Alkohol, Partys und was weiß ich, da ist kein Platz für diszipliniertes Training und angepasste Ernährung!  |
|
 |
Muskeljunkie
|
| 18.12.2007, 21:13 Titel: |
|
|
| Zitat: | Original von Manuel
Zudem nutzen viele ihre Jugend anders =) Alkohol, Partys und was weiß ich, da ist kein Platz für diszipliniertes Training und angepasste Ernährung!  |
Jo, ich glaube das ist wirklich nicht grade trainingsfördernd. Ich habe das selber schon gemerkt.  |
|
 |
|
|
|