Sportnahrung zum Abnehmen geeignet?

Body-Academy Forum

Sportnahrung zum Abnehmen geeignet?

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Abnehmen Forum
« Abnehmen ohne zu hungern, wie?    ::    abnhemen ohne einen Schaden? »
Autor Nachricht
casual08

28.04.2009, 01:05    Titel: Sportnahrung zum Abnehmen geeignet?

Hi.

Da ich nicht nur durch mein Training was abnehmen möchte, dachte ich wenn ich die richte Sportnahrung zu mir nehme, dann geht das schneller.
Doch was genau bezeichnet man denn so als Sportnahrung und gibt es da auch Unterschiede, die man beachten sollte.
Oder ist die Sportnahrung doch nur viele der herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln?
Über Aufklärung was es genau ist und ob das Abnehmen einem leichter gemacht wird, würde ich mich sehr freuen.

casual08
Nadja

01.06.2009, 09:11    Titel:

Hallo casual08!

Also, die richtige Sportnahrung sollte schon sehr ausgewogen sein, und dementsprechend kann man Muskelmasse aufbauen und die Fettanteile im Körper reduzieren. Aber ich denke nicht, dass reine Sportnahrung nur zum Abnehmen geeignet ist. Da diese Ernährung darauf ausgerichtet ist, dass Muskelmasse aufgebaut werden kann. Es gibt eigentlich auch keine genaue Bezeichnung für Sportnahrung. Eigentlich nehmen die Sportler alles zu sich, wo viele Kohlenhydrate drin sind. Die sind halt auch gut, wenn es um das Ausdauertraining geht. Das ist ja auch sehr wichtig, damit die Sportler auch richtig trainieren können. Und ja, diese Sportnahrung sind natürliche und herkömmliche Lebensmittel, es gibt also nichts besonderes an denen. Nahrungsergänzungsmittel sind ja wieder was ganz anderes. Diese dienen ja nur zur Ergänzung, wenn bestimmte Stoffe nicht genügend eingenommen worden sind.

Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen.

Nadja
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Abnehmen Forum
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Online-Shop für Sportnahrung Poweroase Sporternährung & Supplements 1 04.10.2011, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Klempnermeister
Keine neuen Beiträge An Gewicht abnehmen casual08 Abnehmen Forum 1 12.01.2009, 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Nadja
Keine neuen Beiträge Abnehmen ohne zu hungern, wie? casual08 Abnehmen Forum 1 24.05.2009, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
PinaColada
Keine neuen Beiträge Neuling Will abnehmen bitte helfen jack94 Abnehmen Forum 1 23.08.2010, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
arni2000

Gehe zu: