Supplements & Kiffen ?!

Body-Academy Forum

Supplements & Kiffen ?!

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Sporternährung & Supplements
« Fatburner/Proteinshakes Was ist das?    ::    Welche Supplements sind sinnvoll? »
Autor Nachricht
acab28

22.09.2007, 13:46    Titel: Supplements & Kiffen ?!

Tach,

ich wurde gestern Abend von 'nem Bekannten, der auch trainiert, gefragt, ob Kiffen irgendwelche Schäden hervorrufen kann, wenn man noch Gainer, Creatin, irgendwelche Kapseln oder sowas zu sich nimmt???

Ich hab ihm nur gesagt: "Ich denke ma nicht." Stimmt das????

MfG
acab28
Manuel

22.09.2007, 17:58    Titel:

Very Happy Klasse, nein es treten sicher keine Schäden durch Kiffen & Supplements auf. Nur wo ist der Sinn? Kann er die Supps auch gleich lassen und am besten auch das Training und sich zukiffen.

Also Leute gibts... Wink
acab28

23.09.2007, 11:52    Titel:

lol Das jetzt ma nicht falsch verstehen. Very Happy Soweit ich weiß, kifft der sich nich jeden Tag zu, sondern auch bloß ab und zu mal 'nen Joint... Smile Er meinte nur, dass das ja seinen Körper deformieren könnte. Oder so. Very Happy
Manuel

23.09.2007, 14:12    Titel:

Könnte er, aber nicht im Zusammenhang mit Supps und kiffen, eher nur durchs kiffen Very Happy
acab28

23.09.2007, 14:51    Titel:

Ok. Very Happy
Sascha

24.09.2007, 11:56    Titel:

Huhu,

mir sind keine Studien bekannt (wer würde sowas auch finanzieren Wink ), wo THC und Supplements in Kombination auch nur irgendwelche Nebenwirkungen geschweige denn Schäden hervorrufen könnten.
Generell ist THC anders zu behandeln als beispielsweise Alkohol. Solange man nüchtern im Training ist und es nicht übertreibt, wird man vermutlich keinen wirklichen Nachteil haben. Das sind natürlich vage Angaben...bei dem einen ist ein Joint schon zu viel, der andere raucht 10 am Tag und hat noch keine Probleme. Eine Studie, unabhängig von Supps, hat auch gezeigt, dass ein Gen in unserem Körper Informationen enthält (oder so ähnlich...weiß es nicht mehr), an dem man fest machen kann, ob man fürs kiffen "geeignet" ist oder nicht. Denke mal, die weniger geeigneten, werden auch mehr Nachteile in Bezug auf den Sport haben.

Natürlich sollte man daran denken, dass man als Kiffer auch ungefiltert den Tabak mit aufnimmt. Also wird man so schonmal die Nebenwirkungen des Nikotinkonsums haben und das noch ungefiltert. Genauso entsteht u.a. Teer beim verbrennen des Marihuanas, was auch schädlich ist.

Es sind also viele Faktoren, die da mitspielen.

Aber als Grundsatz:
Jemand, der in Maßen sauberes Gras durch einen Vaporizer am Abend nach allem Sport und Verpflichtungen konsumiert und das passende Gen (bei Interesse suche ich da nochmal mehr Details raus) hat, wird wohl insgesamt wenige Probleme haben.

Nein, ich distanziere mich hier von jeglichem Rat zum kiffen. Doch ich finde, man sollte jedes Thema sachlich und unabhängig von unserer gesellschaftlichen Pflichten und Erwartungen betrachten. Wink
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Sporternährung & Supplements
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welche Supplements sind sinnvoll? Manuel Sporternährung & Supplements 5 01.10.2007, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Axeli112

Gehe zu: