Training zu Hause

Body-Academy Forum

Training zu Hause

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
« Anfänger Frage    ::    Tipps für Anfänger! »
Autor Nachricht
dakota

31.05.2008, 20:50    Titel: Training zu Hause

Hallo zusammen

Bin neu hier im forum und habe gleich mal ne frage, die mich schon länger beschäftigt. Ich trainiere schon seit bald mal einem jahr im gym und habe bis jetzt - wies für anfänger üblich ist - nur ganzkörpertraining gemacht. Das ziel dabei: Aufbau.

Nun überlege ich mir schon seit einiger zeit, ob möglich ist, ein sinnvolles training auch zu Hause durchzuführen. Wenn ich ab und zu aus zeitlichen gründen jeweils nicht mehr ins studio konnte, habe ich bisher einfach zu Hause trainiert - jedoch bis jetzt ohne hanteln etc. (also mehr mit dem ziel zu erhalten was ich bisher zugenommen habe). Da ich dabei die erfahrung gemacht habe, dass ich alleine einiges besser trainieren kann (mehr konzentration und motivation - der weg zum gym fällt weg etc.), wäre ich bereit, mir die nötigen gerätschaften zusammen zu kaufen um zu hause trainieren zu können. Mit einem käfig und freihanteln + bank etc. soll man ja schon einiges erreichen können.

Was meint Ihr? Ist es sinnvoll sich besagte ausrüstung zuzulegen und fortan im keller zu trainieren? Wieviel zahlt man in etwa für die nötige ausrüstung (wichtig: ich will keine geräte sondern eigentlich nur hanteln etc. ) ?

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Dakota
casual08

19.10.2008, 12:56    Titel:

Hallo Dakota,

also ganz ehrlich ich denke, dass du damit echt einiges wett machen kann. Ich habe mir selber schon darüber Gedanken gemacht, ob und welche Geräte ich mir kaufen soll/kann.
Das finanzielle dabei ist ja schon so einiges. Aber jetzt nicht lachen: vor ein paar Wochen gab es Bodybuilding-Gerätschaften beim Aldi oder sogar bei Penny... ich weiss es nicht mehr ganz genau. Auf jeden Fall habe ich mir da eine Bank zugelegt. Die hat mich zwar 60 Euro gekostet, aber hey... bei einem normalen Shop sollte dafür das drei Fache hinlegen. Es gibt so einen katalog wo man sehen kann, was wann die Discounter im Angebot haben. Ich überlege mir schon, ob ich so einen nochmal holen soll um zu sehen, wann ich mir die nächsten Gerätschaften holen kann.

Also ganz ehrlich, hätte die Qualität nicht gestimmt hätte ich die Bank auch wieder zurück gebracht, aber bitte warum soll ich meckern? Weil ich weniger bezahlt habe??
Ne. Und hanteln bekommst du eigentlich sogar im Shop ziemlich günstig. Wenn du die zum Beispiel im Internet bestellst, dürftest du auch noch günstiger weg kommen. Oder zum Beispiel mal bei Ebay gucken, da findet man doch auch alles.

Du könntest dir ja sogar irgendwann überlegen dir die Mitgliedschaft zu sparen. Also wie du siehst, kannst du meiner Meinung nach nur Vorteile daraus ziehen, dass du dir die Sachen selber kaufst.
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Suche Klimmzugstange für zu Hause grossundstark Small Talk 0 03.09.2010, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
grossundstark
Keine neuen Beiträge Ein-Satz-Training ist besser als Mehr... unbekannt666 Bodybuilding Allgemein 1 27.01.2011, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
igor
Keine neuen Beiträge Training Sommerfigur :) Thenewbie Bodybuilding Trainingpläne 1 24.03.2009, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
casual08
Keine neuen Beiträge Brust training Douk Bodybuilding Allgemein 1 31.05.2008, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
jinn
Keine neuen Beiträge Training für zu Haus Alliax Bodybuilding Allgemein 0 06.09.2010, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Alliax

Gehe zu: