|
 |
| « trainingsdauer :: Verhalten nach Krafttraining » |
| Autor |
Nachricht |
funny_dream
|
| 14.09.2008, 20:52 Titel: Trainingsplan-Hilfe |
|
|
Hi an alle!
Ich bin noch Anfänger und weiss nicht wie mein Trainingsplan zu Beginn aussehen sollte. Ich bin sonst eher der typische Normalo-Sportler ohne speziellen Trainingsplan... das heißt zwei bis drei Mal gehe ich ins Studio und arbeite dort ein bisschen mit Kurzhanteln und an der Klimmstange.
Mehr allerdings auch nicht. Ich würde jetzt gerne mal so eine komplettes Workout machen. Also wie könnte denn so ein Trainingsplan für Anfänger aussehen? Ist dafür wichtig, welche Muskeln schon trainiert sind, oder muss der Trainingsplan nicht individuell angefertigt werden, und es gibt so ein Standard-Plan?
Wäre nett, wenn ihr mir mal eure Trainingspläne als Beispiel posten würdet  |
|
 |
petit
|
| 09.11.2008, 12:12 Titel: |
|
|
Hallo funny_dream!
Also gerade als Anfänger solltest du erstmal alle Körpermuskeln tranieren. Das heißt, dass dein Traininsplan auf ein gewöhnliches Ganzkörpertraining ausgelegt ist. Die Schulter- und Nackenmuskeln werden dabei genauso trainiert wie die im Oberschenkel und in den Waden.
Das Ganzkörpertraining dauert bei vielen Anfängern so um ein Jahr. Wenn dass dann aber rum ist, kann man entscheiden, ob man zum Muskelaufbau oder zu Definition wechselt. Am besten du lässt dir im Studio einen Fitnessplan aufstellen von jemandem, der sich auskennt. Damit sich halt wirklich alles gleichmäßig trainieren lässt, darf man den Überblick über seinen Trainingsplan nicht verlieren. Ansonsten trainiert man vielleicht die Oberschenkel mehr als den Bizeps. Die Resultate können dann ungleichmäßig und somit unästhetisch aussehen. |
|
 |
|
|
|