Traningsentwicklung

Body-Academy Forum

Traningsentwicklung

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Trainingpläne
« Frage zur Gestaltung    ::    Trainingsplan + Vorbereitung fürs Militär »
Autor Nachricht
Muskeljunkie

03.12.2007, 20:53    Titel: Traningsentwicklung

Olla!

Ich hab mir mal so 'ne kleine Übersicht angefertigt um meine Trainingsentwicklung dokumentieren zu können. (siehe Anhang)

Welche Übungen soll ich noch hinzufügen??? Und ist das ansonsten auch ok bzw. empfehlenswert?

Ich habe nicht vor imemr 7 Sätze jeder Übung zu machen, nur mir ist halt irgendwie aufgefallen, dass ich abundzu auf 'ne Übung richtig Lust habe und da auch mehr Sätze mache. :)

tschaui,
Muskeljunkie

P.S.: Vielleicht wäre es noch empfehlenswert, wenn man im Dateianhang die Endungen .rar und .pdf erlauben würde. Wink
Manuel

03.12.2007, 22:27    Titel:

Hm,

wie teilst du das denn ein, trainierst du an einem Tag alle 11 Übungen mit jeweils 7 Sätzen? 8o

Wadencurls sind nehme ich an Beinstrecker? Oder Beincurl. Wadencurl gibt es meines Wissens nach nicht. Du rollst ja deine Waden nicht irgendwie =)

Etwas für die Beine wäre noch super, am idealsten Kniebeuge. Schultern=Front oder Seitheben und vorgebeugtes Seitheben.
Muskeljunkie

03.12.2007, 22:33    Titel:

Naja, mein ich dich: Beincurler. Very Happy Also mit dem Ding, was an der Bank dran ist. :)

Nee, ich mache nicht 7 Sätze. Ich mache meistens 3 oder 4 Sätze plus 2 Aufwärmsätze mit weniger Gewicht. Smile Die 7 stehen halt nur da, weil ich z.B. auch mal mehr Sätze Bankdrücken mache, weil da noch nicht ausgepowert genug bin oder ähnliches.

Und ich mache z.B. auch kaum Konzentrationscurls, die macht mein Kumpel, der jetzt mit mir trainiert und auch gewillt ist etwas zu erreichen. Very Happy Er mag dafür aber halt keine Bizepscurls. Naja, jedem das seine. :D

Liegestütze mache ich dann auch nur nach dem eigentlichen Training.
Manuel

03.12.2007, 22:39    Titel:

Ich würd vlt. einfach die Liegestütz zu Beginn machen. Damit kannst du dich im Grunde gut aufwärmen für Bankdrücken.

Und ok, dann trainier ruhig alle Übungen erstma so für 6 Wochen alle 2 Tage ca. Danach sehen wir weiter und splitten ein wenig. Nun kommt es erstmal drauf an, die Übungen zu erlernen und den Körper wach zu rütteln und zu zeigen, dass er was zu tun bekommt. Wink
Muskeljunkie

03.12.2007, 22:44    Titel:

So hatte ich das auch vor. Also ich trainiere ja jetzt seit einem Monat. Habe jetzt langsam meinen Rhythmus gefunden. Ich hatte mir so überlegt jetzt noch im Dezember nach GK-Plan zu trainieren und dann ab dem neuen Jahr halt 2er- oder 3er-Split. Siehste, meine Gedanken decken sich schonmal mit deinen. :D

Ok, Liegestütze zum Aufwärmen. *auf dich hört* Very Happy
Manuel

03.12.2007, 22:52    Titel:

Super, ein Foto von deinen Geräten und Hanteln wäre super. So hab ich einen Überblick und könnte noch ein paar Übungen zusammenstellen. Am besten ein Foto wo alles auf einmal drauf ist Wink
Muskeljunkie

03.12.2007, 22:54    Titel:

Ok. Ich werde gleich mal welche machen, wollte eh grade mal in den Keller gehen eine rauchen. Very Happy (Ja, damit höre ich auch noch auf! Very Happy)
Muskeljunkie

03.12.2007, 23:12    Titel:

So, das is mein Equipment. Es sind noch ein paar Scheiben, noch eine KH und, eine LH. Die lagen allerdings noch oben im meinem Zimmer. :D

(Einfach draufklicken zum Vergrößern. Smile)
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Trainingpläne
Seite 1 von 1

Gehe zu: