Ungleiche/ asymmetrische Muskeln

Body-Academy Forum

Ungleiche/ asymmetrische Muskeln

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
« Kohlenhydrate-Shake + Eiweiß Aber welches?!    ::    Beweglichkeit fördern und schulen? »
Autor Nachricht
Nadja

14.09.2008, 21:09    Titel: Ungleiche/ asymmetrische Muskeln

Hey,

mein Problem ist, dass ich jetzt seit etwa einem halben Jahr regelmäßig am Trainieren bin. Besonders auf meinen Rücken bin ich stolz Very Happy
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Muskeln
asymmetrisch wirken. Also beispielsweise finde ich, dass mein Bizeps rechts besser trainiert ist als links.

Ich habe meine Freundin gefragt, ob ihr das auch auffallen würde, und sie meinte tatsächlich ja. Das heißt, dass ich mich nicht irre - meine Muskeln sind tatsächlich ungleich. Aber wie bekomme ich asymmetrische Muskeln wieder gleichmäßig? Hilft da die eine Seite zukünftig mehr trainieren als die andere, oder macht das meine Muskeln noch mehr asymmetrisch? Ich bin schon sehr speziell, weil ich Bodybuilding betreibe. Aber nur weil ich Bodybuilding betreibe heißt das nicht, dass ich nicht mehr Wert auf Ästhetik lege - ganz im Gegenteil. Und eben deswegen stören mich asymmetrische Muskeln. Crying or Very sad
**LilaOne**

22.09.2008, 20:00    Titel:

Das ist ein ganz normales Phänomen Cool Damit hatte anscheinend jeder schon mal so seine Probleme.
Der einfachste Tipp dabei ist, dass du bei dem Training mit links einfach einen Satz mehr trainierst als mit rechts. So dürften deine ungleichen Muskeln über kurz oder lang wieder annähernd korrekt sein.

Am besten ist es ganz ehrlich, wenn du - vorausgesetzt du hast deine Symmetrie erreicht - immer mit der schwächeren Seite das Training beginnt. Es ist klar, dass du beispielsweise als Rechtshänder mehr mit rechts schaffst, als mit links.
Aus diesem Grund sollte man versuchen hier eine Gleichheit zu erreichen. Das heißt dann zwar, dass du eine Zeitlang "gefühlt" den rechten Arm zu wenig trainierst, aber das ist zum einen nur eine Täuschung, und zum anderen, solltest du eben versuchen, dass zwischen links und rechts keine Unterschiede mehr sind. Und genau die erreichst du mit der der vorübergehenden "Nichtauslastung"
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge VOX Frauen mit XXL Muskeln Manuel Frauen-Bodybuilding 1 20.07.2007, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
FBBFan
Keine neuen Beiträge Muskeln trainieren **LilaOne** Bodybuilding Allgemein 1 05.02.2009, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
helfgott

Gehe zu: