|
 |
| « Nach dem Krafttraining was einnehmen? :: zunehmen!? » |
| Autor |
Nachricht |
Nadja
|
| 01.06.2009, 08:59 Titel: vitalstoffe - was genau? |
|
|
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe jetzt wirklich schon von vielen etwas über vitalstoffe gehört, dass die nicht schlecht, sondern richtig gut sein sollen. Stimmt das überhaupt. Ich bin da total überfragt, mit sowas kenne ich mich halt so gar nicht aus. Ich wüsst noch nicht mal für welchen Bereich diese vitalstoffe eingesetzt werden sollten. Ich weiß, dass hört sich alles bestimmt total komisch an, aber ich weiß es halt wirklich nicht. Ich schäme mich auch total, da ich den Kraftsport schon einige Zeit lang ausübe. Aber vitalstoffe? Kann mir da jemand eventuell weiter helfen udn mich auf den neusten Stand setzen? Das wäre wirklich sehr lieb, weil dann habe ich davon endlich auch mal eine Ahnung und laufe nicht unwissend durch die Welt. Ja klar, total unwissend bin ich natürlich nicht, aber was vitalstoffe angeht dann schon.
Über Beiträge würde ich mich freuen.
Nadja |
|
 |
petit
|
| 15.06.2009, 10:40 Titel: |
|
|
Hallo liebe Nadja...
Der Begriff vitalstoffe taucht mittlerweile überall auf und ist auch immer im Mittelpunkt der Gesundheit. Und das sie gut sind, dass steht außer Frage, denn diese vitalstoffe sind auch sehr notwendig für den Körper. Der Körper hat Organismen, die gefördert werden müssen, hierfür sind die sogenannten vitalstoffe zuständig. Einen Einsatzbereich, wei man so schön sagt, den gibt es hier nicht, da es einfach Stoffe sind, die der Körper regulär braucht und mit allen Nahrungsmitteln aufgenommen wird. Aber hauptsächlich sind vitalstoffe Energielieferanten, die durch Eiweiß, Kohlehydrate und Fett aufgenommen werden. Und einer dieser Stoffe ist mit Sicherheit in jedem Lebensmittel vorhanden. Es sind also äußerst wichtige Stoffe, die der Körper zu sich nehmen muss. Einen neuen Stand gibt es da also auch nicht, es ist immer das Gleiche. Die Vitalstoffe ändern sich nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen und du kannst mit meinen Informationen ein wenig was anfangen.
LG petit |
|
 |
|
|
|