Wann ist Cardio am Sinnvollsten?

Body-Academy Forum

Wann ist Cardio am Sinnvollsten?

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Ausdauer- und Cardiotraining
« Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.    ::    Cardio für euch sinnvoll? »
Autor Nachricht
xXxGoliathxXx

13.08.2007, 15:01    Titel: Wann ist Cardio am Sinnvollsten?

Moin meine Kollegen,
wie ihr ja aus einem anderen Thema bestimmt mitbekommen habt bin ich ja ein Cardiomuffel.
Aber denoch habe ich eine Frage dazu.
Wan ist das Cardiotraning am sinnvollsten?
Vor dem Sport.
Nach dem Sport.
An einem Extra Tag (also nicht an Krafttrainingstagen)
Oder wan auch immer?
Weil ich habe heute gemerkt das ich warscheinlich zu faul dazu bin weil ich von meinem Traning schon zu ausgepowert bin.
Im momment habe ich 3 Krafttraningstage.
Würdet ihr empfehlen einen der Tage auf Ausdauer umzuwechseln?
Mfg Goliath
Manuel

13.08.2007, 15:51    Titel:

Auch hier gibt es versch. Meinungen. Du willst Fett verlieren? Ich würde Cardio auf Morgens nüchternen Magen legen. Vielleicht vorher etwas BCAA's rein um die Muskeln zu schützen und es kann losgehen.

Ansonsten nach dem Training ist auch eine Variante, sollte aber nicht zu lange dauern um den Körper nicht in eine zu katabole Lage zu zwingen. Max. 90 Minuten inkl. Cardio am Ende.

Niemals vor dem Training, da hast du nix von.

An Trainingsfreien Tagen ginge auch, mache ich allerdings nur um Muskelkater entgegen zu wirken, aber ist dann nicht mit HIIT zu vergleichen um Fett anzugreifen. =)
xXxGoliathxXx

13.08.2007, 15:56    Titel:

Zitat:
Original von Manuel
Auch hier gibt es versch. Meinungen. Du willst Fett verlieren? Ich würde Cardio auf Morgens nüchternen Magen legen.

HeHe geht schlecht ich fange schon um 3 bzw 4 uhr an da hab ich keine lust noch frücher auszustehen :rolleyes: ;(

Zitat:
Original von Manuel
Vielleicht vorher etwas BCAA's rein um die Muskeln zu schützen und es kann losgehen.

*HustHust*
Manuel

13.08.2007, 16:10    Titel:

Dann mach es nach dem Training. Häng noch 20-30 Min. Cardio ans Ende. BCAA sind Aminosäuren, gibt es z.B. hier: http://www.modern-nutrition.de/index.php/cat/c6_BCAA-s.html

Sind sehr wichtig und sind innerhalb von ca. 15 Minuten im Blut und werden nicht wie andere Aminos umgewandelt, sondern kommen so an wie sie zugeführt werden.

=)
xXxGoliathxXx

13.08.2007, 16:21    Titel:

sry für diese dummen fragen aber wozu sind die Aminosäuren gut?
Muskelaufbau oder Muskelbeibehalt oder........
wie gesgat bin noch am anfang meiner BBKariere
Manuel

13.08.2007, 16:47    Titel:

Beides, sie sind essentiell, also unbedingt erforderlich! Vor dem Training dienen sie zum Muskelerhalt, gerade bei intensiven Cardioeinheiten. Nach Krafttraining regen sie die Muskelproteinsynthese so sehr an wie keine anderen Aminosäuren. Dies kommt daher, dass sie halt nicht umsynthetisiert werden sondern sofort in den Blutpool gelangen. =)
Incubus

13.08.2007, 19:13    Titel:

@Manuel

Hast du nicht auch das Gefühl das BCAAs zu teuer sind um sie mal eben einzuschmeissen...? Wink Vorallem hat er bisher noch kein Krafttraining betrieben, da würden wohl nicht so viele Muskeln geschützt werden...

@Goliath

Wenn du so früh aufstehst, hast du ja wohl auch früh Feierabend. Mache doch einen Umweg übers Schwimmbad wenn du heimkommst, dass macht allemal mehr Spass als Cardio im Fitness. Joggen solltest du deinen Knien zueliebe aber sein lassen, sowie das Laufband auch.

Zuletzt bearbeitet von Incubus am 13.08.2007, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Manuel

13.08.2007, 19:19    Titel:

@Incubus

Du hast schon Recht, leider sind sie relativ teuer. Noch sind sie für dich kein Muss Goliath, wollte dir nur effektive Wege offenlegen. Noch, da hat Incubus Recht, reicht es wenn du langsam anfängst.
Artox

13.08.2007, 19:29    Titel:

Hatte es eigentlich so gedacht das ich vor, in der mitte und am ende vom Definitions Training mich auf dem Laufband auspower..

Ist das dann wieder zu viel ?
( Ziel soll Fettverbrennung sein )

Zuletzt bearbeitet von Artox am 13.08.2007, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Manuel

13.08.2007, 19:32    Titel:

Wüsste nicht, was diese Methode bringen soll? Vorher, dann ist Energie für Krafttraining weg, zwischendrin ebenso.

Belass es nach dem Training. Das reicht völlig. =)
xXxGoliathxXx

14.08.2007, 14:15    Titel:

Zitat:
Original von Incubus
Joggen solltest du deinen Knien zueliebe aber sein lassen, sowie das Laufband auch.

Deswegen benutze ich ja das liegerad.

@ Manuel
ich weiss das das noch zu früh ist ich wusste ja nichtmal das das sowas gibt weil ja meine frage aufs Carido bezogen war.
VLLT werde ich solche Proteine etc etc nehemn wen ich wirklioch nach 1 1/2 Jahren wirklich 3x die Woche gegangen bin also regelmässig.
Vorher bringt mir das ja eh nix und anderes "Zeug" kenn ich ja auch kaum.
MFG und THX für die Beantwortung
Manuel

14.08.2007, 18:53    Titel:

Gut, schau dir das mal alles an und später kannst du immer noch zu Supplements greifen. =)
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Ausdauer- und Cardiotraining
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Cardio für euch sinnvoll? Manuel Ausdauer- und Cardiotraining 13 20.08.2007, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Ekko

Gehe zu: