| « Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. :: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. » |
| Autor |
Nachricht |
Manuel
|
| 13.07.2007, 23:44 Titel: Was tun gegen Muskelkater? |
|
|
Ja der Muskelkater, wenn er nicht kommt sind viele Sportler verunsichert und denken ihr Training wäre zu soft gewesen. Ist er dann mal da, sind sich alle am beschweren und wären ihn am liebsten sofort wieder los.
Was sind denn so eure Erfahrungen mit Muskelkater und was tut ihr gegen ihn? |
|
 |
Sascha
|
| 14.07.2007, 10:01 Titel: |
|
|
- REKOM Training
- viel Protein - bei mir heißt das: Thunfisch & Eier & Ei/Soja-Shake für die Langzeitversorgung + Whey/Sojashake nach dem Training bzw. aufstehen/schneller Bedarf)
- BCAAs (moderate Menge, 15-35g/Tag)
- viel Trinken
- viel Magnesium (konstant in moderaten Mengen über den Tag, einzelne Riesenmengen bringen nicht viel mehr) |
|
 |
Manuel
|
| 14.07.2007, 11:00 Titel: |
|
|
| Zitat: | Original von Sascha
- REKOM Training
- viel Protein - bei mir heißt das: Thunfisch & Eier & Ei/Soja-Shake für die Langzeitversorgung + Whey/Sojashake nach dem Training bzw. aufstehen/schneller Bedarf)
- BCAAs (moderate Menge, 15-35g/Tag)
- viel Trinken
- viel Magnesium (konstant in moderaten Mengen über den Tag, einzelne Riesenmengen bringen nicht viel mehr) |
Richtig, ganz im Gegenteil sogar: Je höher eine Magnesiumgabe ist, umso weniger wird davon aufgenommen!  |
|
 |
Incubus
|
| 09.08.2007, 03:36 Titel: |
|
|
| Hauptsächlich Bewegung zur Regeneration. Aber zum Glück habe ich selten MK und wenn dann in der Brust. |
|
 |
|