was versteht man unter einer fettarmen ernährung?

Body-Academy Forum

was versteht man unter einer fettarmen ernährung?

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Ernährung Allgemein
« Zunahme?? So richtiger Weg??    ::    Nach dem Krafttraining was einnehmen? »
Autor Nachricht
Nadja

15.05.2009, 13:14    Titel: was versteht man unter einer fettarmen ernährung?

Hallo Liebe Forenmitglieder...

Wie soll ich es sagen, ich bin eine Frau und schäme mich wegen meiner Figur. So jetzt ist es raus, aber wie ich mir denken kann, ist das nichts Neues, was eine Frau so von sich geben kann.
Ich interessiere mich für einen fettarme ernährung, doch leider weiß ich nicht genau wie ich das angehen soll. Was darf ich denn so essen, wenn ich mich gesund aber dennoch fettarm ernähren möchte?
Ich weiß zwar, dass das Fett nicht aus den Augen gelassen werden sollte, denn es ist ja ein sehr wichtiger Energielieferant, doch was kann ich zu mir nehmen, damit ich immer noch einen fettarme ernährung am Ende habe?

Also wie ihr seht, bin ich da etwas hilflos, wenn ihr mir da Ratschläge geben könntet wäre ich euch echt dankbar. Ich mache zwar auch Sport, aber irgendwie wollen die Kilos einfach nicht mehr so gehen.

Nadja
luluchen

16.05.2009, 08:16    Titel:

hallo nadja:)
dein problem kenne ich sehr gut weil ich mich das auch eine zeitlang gefragt habe und auch heute manchmal noch hin und her gerissen bin....hab seid 2 jahren sehr an meiner ernährung gefeilt und mir vieles abgewöhnt aber auch angewöhnt was vorlieben angeht aber verschiedene sachen bleiben halt Wink

ich versuche mich auch sehr fettarm und eiweißreich zu ernähren da ich muskelaufbauen möchte....vorallem denke ich ist die einschränkung oder besser wenn es möglich ist auf fast food und schmalzgebäck sehr hilfreich weil das einfach sinnlose fette sind die man dem körper zumutet....auf milchprodukten steht immer drauf wieviel fett drin ist....außerdem achte ich auf gesunde fett wie die in fisch oder kaltgepresste raps- und olivenöle....
wenn du dich also fettarm ernähren möchtest schränke möglichst die aufnahme von gesättigten fetten ein....steht meistens auf den packungen....esse viel vollkornprodukte(nudeln, wildreis, brot...), obst, gemüse, milchprodukte mit wenig fett...aber ganz wichitg vorallem bei der zubereitung von salaten: wenn du salate selbstzubereitest dann immer einen EL der gesunden Öle zugeben wenn du das dressing machst da die vitamine A,D,E und K in den meisten gemüsesorten fettlöslich sind also nur mit fett in den zellen aufgenommen werden können und sonst den körper nur durchwandern Wink

naja mit der sache sport: wenn du durch sport abnehmen oder wie ich zunehmen möchtest brauchst du zeit und vorallem geduld!!!! nichts überstürtzen oder denken" ich hör jetzt auf das bringt eh nichts"....dein körper braucht zeit seinen stoffwechsle umzustellen je nachdem wieviel sport du treibst...auch solltest du es nicht übertreiben mit sport...regelmäßigkeit ist am wichtigsten: also einmal die woche über ne stunde durch den wald hetzten und denken jetz hab ich die ganze woche ruhe ist eher eine überforderung...effektiver ist es aller 2 tage oder jeden tag joggen bzw. sport im fitnesscenter aber dafür nur 30-40min Smile

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. lass dich nicht von zuviel medien gequatsche beeinflussen....am besten ist es immer auf deinen körper zu hören weil der am besten weiß was gut für ihn ist Wink
und ganz wichtig: bitte nie auf ein stückchen" sünde" verzichten Wink

wünsch dir viel erfolg. kannst ja mal berichten wenn du magst wie es läuft Smile

lg lulu
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Ernährung Allgemein
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge die richtige Ernährung Muskeljunkie Ernährung Allgemein 13 30.12.2007, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Muskeljunkie
Keine neuen Beiträge Wie sieht die Ernährung in der Defini... casual08 Ernährung Allgemein 1 23.10.2008, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
petit
Keine neuen Beiträge ausdauer ernährung in Kombination funny_dream Ernährung Allgemein 0 24.06.2009, 06:12 Letzten Beitrag anzeigen
funny_dream
Keine neuen Beiträge [News] Gesunde Ernährung für Kinder Ernest Portal Artikel & News 0 04.09.2007, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Ernest
Keine neuen Beiträge Hier gibts Infos rund um Fitness und ... shape up Small Talk 0 17.12.2009, 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
shape up

Gehe zu: