|
 |
| « Muskelzerrung bzw. Muskelkater :: Fettblocker nach der Diät? » |
| Autor |
Nachricht |
petit
|
| 26.02.2009, 18:19 Titel: Welche Sportgetränke? |
|
|
Guten Abend zusammen!
Meine Freundin hat mich gebeten, euch was zu fragen.
Sie möchte gerne 30 Kilo abnehmen und möchte sich auch in einem Fitnessstudio anmelden. Sie hat gehört, dass es da so spezielle Sportgetränke gibt, die man vor oder nach dem Sport trinken soll, damit die Fettverbrennung richtig angekurbelt wird.
Im Fitnessstudio soll das aber recht teuer sein. Sie möchte sich gerne solche Sportgetränke für die Fettverbrennung kaufen, weiß aber nicht wo sie die bekommt. Sie sollen günstig sein und eine gute Wirkung haben.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und könnt eins oder vielleicht auch mehr empfehlen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße
petit |
|
 |
Nadja
|
| 09.03.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach benötigt man zum abnehmen gar keine besonderen Sportegetränke. Im Allgemeinen sind die ja nur dazu da, dass man Wasser und Mineralien in ausreichender Menge zu nimmt, wenn man sich sportlich betätig.
Außerdem ist Zucker enthalten, um dem Körper die nötige Energie zu liefern.
Auch Proteine sind oftmals zu finden. Wenn man folglich all diese Dinge bedenkt, dann kann man auch auf ein herkömmliches Sportgetränk verzichten und rührt sich selber eins zusammen. Somit spart man Geld und hat dennoch den gleichen Effekt. Meistens sind nämlich die Sportgetränlke vollkommenen überbewertet durch die Werbung.
Man sollte jedoch nur darauf achten, dass man keine Limonade oder einen Fruchtsaft als Sportgetränk nutzt - das kann schwerwiegende Folgen haben.
Also mein Tipps für das ultimative Sportgetränk: Wasser, Wasser, Wasser.. und natürlich eine ausgewogene Ernährung. Dann benötigt man auch keine anderen Energydrinks. |
|
 |
|
|
|