Chris1991
|
| 16.07.2008, 09:45 Titel: WICHTIGE Fragen |
|
|
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar WICHTIGE Fragen,die mich jetzt schon länger beschäftigen!
Erst mal ein paar wichtige Angaben:
Gewicht: 54-56
Größe: 160 cm
Angefangen zu trainieren: 14.12.2007
Ernährung: Morgens (5 Uhr): 2 Brote mit Putenbrust,Hähnchenprust und einem Ei, Zwischenmahlzeit (9 Uhr): 1 Brot mit Putenbrust oder Hähnchenbrust und einem Stück Obst, Vormittags (12 Uhr): 1 Brot mit Putenbrust oder Hähnchenbrust und ein Stück Obst, Mittags (3 Uhr): Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Putenbrust oder Hähnchenbrustfilet gebraten und Gemüse, Abends (7 Uhr): 3 Brote mit Putenbrust oder Hähnchenbrust und ab und zu auch Magerquark
Mein Ziel: Einen gut durchtrainierten Körper,so das man die Muskeln gut sehen kann und alles gut definiert ist! >>Fitnesskörper<<
Ich benötige unbedingt mal eure Hilfe! Würde mich wirklich sehr freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könnt,dass ist mir sehr WICHTIG,da ich nix falsch machen möchte!
Hier ein paar sehr wichtige Fragen:
Da ich mit meinen 160 cm ziemlich klein bin für mein Alter möchte ich natürlich auf keinem Fall mein Wachstum stoppen/abbrechen!
1. Schadet der Eiweißdrink dem Wachstum? Ich trinke ihn jedes Mal nach dem Training! (3 mal die Woche)
2. Ich habe vor ca. 8 Monaten mit einem Ganzkörper Training angefangen und seit ca. 5 Monaten trainiere ich mit einem 3-er Splitt! Um das Wachstum nich zu schädigen,sollte ich lieber wieder das Ganzkörper Training nehmen,oder bei dem etwas härterem 3-er Splitt bleiben?
3. Da ich kein Body Building betreiben möchte,sondern nur einen gut durchtrainierten Körper haben möchte,was sollte ich da an meiner Ernährung ändern oder so lassen? Mehr Kohlydrate oder mehr Eiweiß? Ich möchte schon Muskeln aufbauen,allerdings nur in dem Rahmen,dass ich mein Wachstum nich störe!
4. Ich habe ein Hohlkreuz und auch öfters mal leichte Rückenschmerzen,wenn ich falsch gelegen habe oder zu schwer gehoben habe! Gibt es eine gute Übung für den unteren Rücken um das Hohlkreuz weg zu bekommen?
5. Ich habe ein kleines Fettpolster an meinem Bauch,da ich mal Übergewicht hatte,aber das habe ich mit dem Fußball spielen und gesunder Ernährung weg bekommen,doch am Bauch ist noch eine kleine/minimale Fettschicht über den Bauchmuskeln zusehen,aber ich bekomme sie einfach nicht weg! Habt ihr da vielleicht einen Tipp?
6. Wieviele Sätze und wieviele Wiederholungen sollte ich machen? Beim Ganzkörpertraining habe ich bis jetzt immer bei jeder Übung 2 Sätze und 15-19 Wiederholungen gemacht! Beim 3-er Splitt bei jeder Übung 3 Sätze und 12 bis 15 Wiederholungen! Was ist denn nun optimal für einen Fitnesskörper?
7. Mein Ganzkörpertraining hatte bisher folgende Reihenfolge: 1. Nacken, 2. Schultern, 3. Brust, 4. Rücken, 5. Bauch, 6. Arme (Bizep und Trizep) und 7. Beine! Ist die Reihenfolge so gut,oder wie würdet ihr sie mir empfehlen?
8. Wie lange sollte mein Ausdauertraining gehen,wenn ich einen gut durchtainierten Fitnessskörper haben möchte? Bis jetzt habe ich immer 3 mal die Woche 30 Minuten aufem Laufband verbracht!
Das sind zwar viele Fragen auf einmal,aber ich würde mich SEHR FREUEN,wenn ihr mir sie ausführlich beantworten könnt!
Es ist mir wirklich sehr wichtig... DANKE im vorraus!!!
MFG: Christopher |
|