|
 |
| « Anfänger :: Gesund zunehmen » |
| Autor |
Nachricht |
Smoky82
|
| 20.08.2008, 22:22 Titel: wie bekomme ich masse?? |
|
|
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?!!
bin 26 jahre alt und 1,86m, trainiere seit 4 jahren regelmäßig (mo, mi, fr.) und komm nicht über die 80 kg grenze drüber (seit 2006). Bin ein hardgainer typ (also sehr definiert), trainiere auf muskelaufbau, bekomm aber keine masse, bzw sehr schwer. Ich ernähre mich gesund, also esse eigentlich auch aller 2 stunden was, trinke jeden tag einen eiweis/kohlendydrate- schake und etwas creatin. Was kannst du durch deine erfahrung sagen was ich falsch mache bzw. was ich machen kann, damit ich ein bischen mehr masse bekomme ??!!! hab mir schon testobolan-kapseln bestellt und irgendwelche schakes zum trinken, aber irgendwie hilft das alles net…?!! |
|
 |
TheKillerBounty
|
| 23.08.2008, 18:22 Titel: |
|
|
hmmm... ich bin jetzt nicht so der brecher, aber einigermaßen wissen hab ich schon... also deine daten sind noch bissl schwammig um darzulegen was grundliegend falsch an deinem Training bzw. deiner Ernährung ist....
einige weitere Daten wären dafür erforderlich:
Trainingsplan falls vorhanden?
Ernährungsplan falls vorhanden?
Wie viel schläfst du am Tag?
Was arbeitest du?
Was heißt für dich du ernährst dich gesund?
Generelle Grundregeln sind ein Ausgewogenes Training (bei deinen Trainingstagen würde sich ein 3er Split anbieten, ein 2er Split wäre jedoch auch möglich)
Bevor du dir dieses ganze Zeug reinpfeifst ließ dir erstmal das durch:
Links sind nur für registrierte User sichtbar!
funktioniert meistens wirklich...
Dann zum Thema Supplemente... schon da hab ich die ersten Probleme gefunden:
testobolan ist völlig unnötig und meistens auch unwirksam... dein körper wird nicht anfangen mehr testosteron zu produzieren, weil du dir irgendwelche tabletten verabreichst... und das ist auch nicht nötig wenn du nicht wirklich mal die 100 kg marke knacken willst.... aber wie du schreibst sprechen wir gerade über dich als einen 80 kg athleten...
Bevor du dir irgendwelche shakes reinziehst, dann schau doch erstmal wieviel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette du brauchst... Ebenso sind Vitamine und Mineralstoffe wichtig, auf den gesunden mix kommt es an... Bodybuilding ist ebenso eine sehr Kalorienverbrauchende Sportart und zwar nicht nur an den Tagen, an dennen du Trainieren warst... bei deinem Gewicht als Hardgainer würde ich ca. 3500 - 4000 kcal am Tag zu mir nehmen, und falls das nicht anschlägt würd ich sogar noch auf 4500 kcal erhöhen... das ganze muss aus hochwertigen quellen kommen wie z.B. Fettarme Milchprodukte, Vollkornprodukte, Fisch, Geflügel, Gemüse und Obst (ganz wichtig nicht vergessen...) usw... aber darüber findest du im internet genug informationen... dann musst du die supplementation genau auf deine ernährung und auf deinen körper anpassen...
ebenso ist auch eine durchgehende Creatinsupplementation unnötig und meiner meinung nach sogar kontraproduktiv, jedoch scheiden sich hier etwas die geister von dem her werd ich hier nicht genauer drauf eingehen...
Aber wie gesagt, als aller erstes mal den bericht oben durchlesen, falls das nichts verbessern sollte, dann schreib die informationen, die ich oben aufgeführt habe, und dann schauen wir mal weiter =)
Friendly Greetz
TKB |
|
 |
Smoky82
|
| 25.08.2008, 19:31 Titel: |
|
|
hab ein ausgewogenes frühstück, bis zum mittagessen verzehre ich (einen eiweis/kohlenhydrate milchschake, 4 schnitten, obst, nen müsliriegel, nen schockoriegel und ne buttermilch), mittags ( je nach dem was es gibt, meistens reis und fleisch...), nachmittags (ein zwei schnitten und obst) und abends ( nudeln, reis mit fleisch......) und vorm schlafen gehen meistens nen magerquark mit marmelade). und ich denke man kann net sagen, das ich zu wenig esse ) oder?! ich sollte vielleicht noch nen schake nach dem abendbrot trinken?!
mein trainingsplan sieht wie folgt aus.
Montag: Brust, Bizep, Waden, Bauch
Mittwoch: Rücken, Trizep, Nacken
Freitag: Schultern, Beine, Bauch
Samstag(nicht immer): Ausdauer, Cardio
schlafe so ca. 7-8 stunden und arbeite in einem planungsbüro.
danke schon mal für deine antwort...ach und der beitrag war echt ni schlecht  |
|
 |
|
|
|