wie soll ich vorgehen

Body-Academy Forum

wie soll ich vorgehen

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
« Online Award    ::    Mein Training (Verbesserungs Vorschläge Bitte) :) »
Autor Nachricht
DarneL

27.01.2008, 18:00    Titel: wie soll ich vorgehen

Hi an alle

Ich wollte mich am Freitag den 01.02.08 im fitnesstudio anmelden wird auch das erstemal sein das ich ein fitnessstudio besuche.
Ich wiege 105kg bin 18 Jahre alt und bin 188cm Groß und ich würde gerne von euch wissen ob ich Kreatin und Glutamin Nehmen soll oder ob es überhaupt sinn für mich hat sowas zunehen.

Danke
Manuel

27.01.2008, 19:01    Titel:

Hey,

nein es macht noch keinen großartigen Sinn schon zu solchen Supps zu greifen. Weißt du deinen ungefähren Körperfettanteil? Was wird dein Ziel sein im Studio? Möchtest du erstmal Fett verlieren?

Viele Grüße Manu Wink
DarneL

27.01.2008, 22:01    Titel:

also um ehrlich zu sein wollte ich direkt mit muskelaufbau anfangen ich kenn mich ja nicht aus sag du mir was besser wer und was meinst du genau mit "Weißt du deinen ungefähren Körperfettanteil?"
Manuel

27.01.2008, 22:45    Titel:

Hey,

ja es ist mir jetzt schwer vorzustellen wie du aussiehst mit deiner Größe und deinem Gewicht. Ich denke ja, dass du ziemliches Übergewicht hast? Zumindest liegt dein BMI sehr weit oben.

Ich würde, wenn dies so der Fall ist, nehme nicht an, dass du schon total muskolös bist, erstmal wirklich auf Fettverlust gehen. Krafttraining und Ausdauer + gute Ernährung.

Körperfettanteil meine ich, deinen Körperfettanteil am Körper Very Happy Denke der könnte bei 20-25% liegen, vlt. sogar höher? Ein Bild wäre hilfreich. =)
DarneL

27.01.2008, 23:34    Titel:

danke fürdie antwort also soll ich fettabau und gleichzeitig Krafttraining und Ausdauer + gute Ernährung in meinen trainigsplan einplanen.
Welche Übungen wären den gut fürs fettabau.
Manuel

28.01.2008, 17:01    Titel:

Hey, genau. Zu Beginn solltest du einen Ganzkörperplan absolvieren, würde sagen um die 3 mal die Woche. Im Anschluss könntest du 30-45 Minuten Cardio (laufen, Stepper, Liegerad etc.) einbauen. Lass dich von einem Trainer einweisen und sag ihm was du erreichen möchtest!

Deine Ernährung solltest du vlt. umstellen, gib mir mal ein paar Daten dazu. =) Was isst du normal so am Tag, und ein Bild (kannst es ja ruhig vom Gesicht unkenntlich machen) wäre wirklich hilfreich! Wink
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Bodybuilding Allgemein
Seite 1 von 1

Gehe zu: