Zu großer Magen

Body-Academy Forum

Zu großer Magen

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Abnehmen Forum
« Diät zur Fettreduzierung gefragt    ::    An Gewicht abnehmen »
Autor Nachricht
w00w00

06.06.2008, 16:06    Titel: Zu großer Magen

Hallo,

ich bin 20 Jahre, 1,79m groß und 78kg schwer. Leider habe ich wohl noch aus meiner Wachstumszeit, inder ich wirklich viel gegessen habe, einen großen Magen, den ich leider nicht wegbekomme.
Obwohl ich gute Bauchmuskeln habe und viel Kraftsport mache, Joggen gehe und andere Sportarten hobbymäßig betreibe will er nicht weg.
Seit mehreren Wochen ernähre ich mich hauptsächlich von Obst, Müsli und Pute/Hähnchen/Thunfisch und das alles nur in geringen Mengen. Ohne Erfolg.

Was kann man sport- und ernährungsmäßig dagegen machen?

Danke für die Antwort.
funny_dream

20.10.2008, 11:18    Titel:

Also unter einem zu großen Magen stelle ich mir irgendwie die Dehnung des Magen vor. Aber das hört sich bei dir irgendwie nicht so an, als sei dein Problem, dass du nicht so schnell satt wirst.

Wie kann man sich das denn mit deinem Magen vorstellen? Hängt da Haut über, oder steht der weit nach vorne? Ich weiss nicht. Ich denke nicht, dass dein Magen vom Trainieren kleiner wird. Auch deine Obst/Müsli Diät dürfte beispielsweise überschüssige Haut nicht wegmachen.

Also, ich würde dich ehrlich bitten, mal genauer zu definieren, was du damit meinst, dass dein magen zu groß ist? Rolling Eyes Ich würde dir ja gerne helfen, aber dafür bräuchte ich eine genauere Darlegung deines Problems.
SelinDancer

20.12.2008, 12:36    Titel:

hey,
ich glaube ich habe exakt dasselbe problem! also meine obere bauchpartie ist relativ flach und man erkennt schon ansätze von muskeln, weil ich fast täglich sit ups mache und viel hiphop tanze, keine ahnung dadruch wird auch irgendwie mein bauch trainiert. aber unterhalb des bauchnabels hab ich halt so ne kleine wölbung, fühlt sich nicht so extrem speckig an, sondern als ob ich ne ganz dicke haut hätte! Smile
ein freund meinte daher, ich hätte einen zu großen magen?!

ich laufe 4 mal die woche 45 min. bei konstanter geschwindigkeit (ca 10km/h) und mache 5 mal die woche 20 min. bauch- und rückenmuskeltraining. esse verteilt viele kleine portionen über tag und mache jetzt nicht so ne krasse diät, sondern von allem etwas (nudeln,gemüse, fleisch, salat, obst, vollkornprodukte etc.) auch mal schokolade und so aber nicht viel Smile

ich bin nicht dick oder übergewichtig, eher klein und zierlich, meine beine,arme und po sind gut trainiert, einziges makel ist der BAUCH!!!

will keinen six pack oder janet jackson bauch, sondern einfach nur flach und bisschen definiert.

erreiche ich das so mit meinem trainings- und ernährungsplan?? und wenn ja, wann kann man ergebnisse sehen?

danke schon mal fürs lesen....viel spaß beim training Smile
SelinDancer

20.12.2008, 12:38    Titel:

ahja, bin 21 jahre alt, 160 cm groß und wiege 54 kg..

und habe auch sehr viel immer gegessen aber eigentlich nie zugenommen...also mein gewicht und größe halten sich so seit ich 16 bin...und den babyspeck am bauch habe ich schon seit ich klein bin...das noch zur info Razz
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Abnehmen Forum
Seite 1 von 1

Gehe zu: