Zunahme?? So richtiger Weg??

Body-Academy Forum

Zunahme?? So richtiger Weg??

Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Ernährung Allgemein
« Welche Energieriegel?    ::    was versteht man unter einer fettarmen ernährung? »
Autor Nachricht
therealrock

20.02.2009, 14:53    Titel: Zunahme?? So richtiger Weg??

Hi zusammen. Bin ganz NEU hier

Ich will an Masse zunehmen und dazu esse ich täglich ca 380 bis 400KH..reicht das? Die KH nehme ich durch Müsli, Nudeln und Brot zu mir..ist das so ok?? Da aber Brot, Müsli, Nudeln nicht so viele Kalorien haben wie Fettiges Essen, ist des ein Problem?
Eiweiß nehme ich ca 190g zu mir..ich bin 1,90 und wiege 92KG.

Mein Wunschgewicht ist 110KG. Könnt ihr mir da helfen, ist das so richtig oder müssen es ca 4500 Kalorien sein? Da komm ich mit dem Essen aber NIE im Leben so hoch..ich dachte es sei Wichtig das die KH stimmen..langkettig, bissel kurzkettige und mittelkettige KH. Zuviel Fett will ich aber auch nicht nehmen. Ich laufe 3 mal die Woche 25min mit ner Hfz von ca 155. 3er Splitttraining dazu. Ist es möglich Masse zu zunehmen und gleichzeitig sozusagen an seinem Sixpack zu arbeiten? Oder heist es entweder Masse oder eben Fettabbau?? Beides auch möglich?? Bin da nun echt Ratlos. Ich trainiere seid 2,5 Jahre. Masseshakes bitte nicht.. sind ja fast nur PURES Zucker..also dreck.

bitte um Rat
Nadja

24.03.2009, 19:29    Titel:

Hi!

Schön dass du den Weg hierher gefunden hast Smile

Also du willst an Masse zunehmen: Wie du schon richtig festgestellt hast, ist das vorrangig über die Zufuhr an Kohlenhydraten möglich. Auch Fett spiel eine Rolle und selbstverständlich auch die Proteine.

Wie viele KH du täglich zu dir nehmen musst, hängt davon ab wie viel du trainierst. Wenn du überlegst, der normale Mensch benötigt rund 2000 KH pro Tag bei normaler Bewegung. da bist du schon ganz gut dabei mit deinen 4000. Aber du hast - wenn du zu wenig trainierst - eine positive Energiebilanz, die praktisch als Fett abgelagert wird --- deswegen würdest du dann zunehmen. Verbrauchst du mehr Kalorien, als du zu dir nimmst, dann nimmt dein Körper die bestehenden Reserven - der Energiespeicher sind dann deine Fettablagerungen. Das heißt, dass du genau planen muss, so dass deine Energiebilanz ausgeglichen ist. Somit musst du also viel Fett zu dir nehmen um auch Muskeln aufbauen zu können... nur ein ordentlicher Ernährungsplan aus dem Fitnessstudio kann dir hier helfen, da du dort auch zusätzlich einen passenden Trainingsplan erhältst.
Body-Academy Forum Foren-Übersicht -> Ernährung Allgemein
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Anfängerfrage - Zunahme danix Bodybuilding Allgemein 1 20.02.2010, 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
real massiv

Gehe zu: